Bremskolben Cooper S

• Hallo,

die Bremskolben fuer Cooper S (7.5 Zoll Bremsanlage) sind als Ersatzteil 17H8626 erhaeltlich. Durchmesser 44,45mm.

Ich habe Innocenti Mini Cooper B39 Bremszangen (ebenfalls 7,5 Zoll Bremsanlage).
    Die Bremskolben 17H8626 sind fuer B39 zu klein.
    Hat jemand die Masse fuer B39? Und eventuell Bezugsquelle?

Nachmessen kann ich gerade nicht, bin immer noch in China.
    (Und warum zur Hoelle haben die Italiener nicht einfach den Durchmesser beibehalten).

Ausserdem sind mir im Laufe meiner Zeit erheblich mehr B39 Bremssaettel ueber den Weg gelaufen, verstehe gar nicht das es da so schwierig Bremskolben fuer gibt.

Beste Gruesse

edelrost stahlfrei

• Hmmm, es war für mich absolut nicht schwer da ran zu kommen.
    Ich hab bei meinem Händler angerufen, den Wunsch geäußert. Es kam nur die Rückfrage in Edelstahl oder Serie? Und einen Tag später waren die da.
    Maße kann ich leider auch nicht liefern, die alten Kolben sind entsorgt und die neuen verrichten ihren Dienst. :thumpsup:

• ..."orischinool" innocenti teilekatalog ist die nummer für den bremskolben identisch zum cooper S

17H8626

habe da auch noch nie probleme gehabt und sättel vom "S" sowie vom Inno überholt. kolben waren stets die gleichen und soweit ich weiß, gibt es auch nur diese eine nummer/größe.

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So ist es !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!