Ebay - nicht gelieferte Ware

• Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit ebay'ern die Ware nicht liefern (und den Artikel anschließend erneut einstellen .... (aber anbieten den Kaufpreis via PayPal zurückzuerstatten).

Beurteilung des Verkäufers ist klar...

Was tun?
    - Strafanzeige wegen Betrugs?
    - Zivilrechtlich Schadensersatz einfordern?

Der Kaufpreis was attraktiv ... allerdings würde auch der Kauf des Artikels in neu mich nicht umbringen (ebay betrag waren 35€, den Teil des Artikels den ich weiter verwenden will kostet neu um die 90€).

Um es klar zu stellen... Hätte der Verkäufer geschrieben... tut uns leid, da ist beim versand uns aufgefallen, dass etwas fehlt. .. oder beschädigt ist wäre alles iO. Aber den Artikel erneut einstellen .... ist ne Sauerei

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Bei Zahlung via PayPal bist Du durch eBay abgesichert. Mach doch einfach einen Fall bei eBay auf "Ware nicht erhalten". Den Rest machen die.

• das Geld zurück .... geht via PayPal.. ja (und es ist schon ein Fall geöffnet)

Aber den Artikel wieder einstellen ist ne Sauerei.. Und zu dem Kurs... bekomme ich die Teile ja auch nicht wieder

• Aus eigener Erfahrung, wenn du dein Geld zurück bekommst dann lass das ganze auf sich beruhen, alles andere ist verschwendete Zeit.

Auf Hilfe durch Ebay brauchst du nicht hoffen, selbst bei eindeutigen Betrugsfällen darf der User munter weiter als Verkäufer tätig sein.
    Strafanzeige/Schadensersatz, wegen 35€? :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Aus eigener Erfahrung, wenn du dein Geld zurück bekommst dann lass das ganze auf sich beruhen, alles andere ist verschwendete Zeit.

Auf Hilfe durch Ebay brauchst du nicht hoffen, selbst bei eindeutigen Betrugsfällen darf der User munter weiter als Verkäufer tätig sein.
    Strafanzeige/Schadensersatz, wegen 35€? :rolleyes:

... yo, Ebay ist nur an der Gebühr interessiert und an sonst nüschd ... :rolleyes::rolleyes:

• Also Geld zurück ist schonmal ein großes Glück, ich hatte schon mehrere wo das ganze dann in einer endlosen Diskussion endete...

Trotzdem würde ich Ebay mal drauf aufmerksam machen.... vllt. ist da ein übermotivierter Praktikant der es als seine Pflichterfüllung sieht, dem Verkäufer mal einen reinzuwürgen...

• Status:
    ebay ... kümmert es nicht ...
    und leider :rolleyes: hab ich das Geld zurück bekommen... Ansonsten wäre es Betrug .. => Strafanzeige .. so ist es ein Verstoß gegen die AGB..

Wieder was gelernt....

Anmerkung... die neue Auktion hat satte 3€ mehr gebracht .... oder er auch geliefert hat ... wer weiß. Es kann natürlich sein, dass die Bewertung nicht verkaufssfördernd war...

• Da gibt es extra Anwälte die sich nur damit beschäftigen.
    Wir haben damals einen auch ein Teil bei ebay für 10€ ersteigert. Das ging dem Verkäufer kaputt :rolleyes: und hat deswegen das Geld zurück erstattet.

Ab zum Anwalt und da das Teil wohl schon anderweitig veräußert wurde, haben wir 75€ Zeitwert erhalten.

Diese "Masche" ist leider heutzutage üblich - aber wozu gibbet den Rechtsschutz. :thumpsup:

• .. Ab zum Anwalt und da das Teil wohl schon anderweitig veräußert wurde, haben wir 75€ Zeitwert erhalten. ..

... yo, und abzüglich aufgewendeter Nerven und Zeit ein Riesengewinn ... :rolleyes::rolleyes:

Für mich hake ich so etwas unter Lebenserfahrung ab und gut ist ... :D

• Moin...

Hatte grad auch einiges bei Ebay verkauft und versucht zu kaufen, klappt alles nicht mehr so wie früher, jeder hat was zu kacken, weil die Leute einfach zu blöde sind sich Auktionstexte durchzulesen und Bilder anzusehen.
    Zukünftig werde ich Kleinteile einfach entsorgen, spart Nerven und Zeit...

Habe vor 12 Tagen etwas gekauft und bezahlt, keine Ware und keinen Kontakt...

Mitlerweile nutze ich oftmals andere Plattformen um Sachen zu kaufen, gibt ja genug Auswahl. Irgendwann wird Ebay schon merken das die Kunden wegbleiben...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Habe vor 12 Tagen etwas gekauft und bezahlt, keine Ware und keinen Kontakt...

Das ist natürlich mehr als ärgerlich und nicht richtig! Wie schon vorher erwähnt, mit Pay Pal gibt es den Käuferschutz. Allerdings sollte man immer den versicherten Versand wählen. Auch wenn es vielleicht teurer ist. Außerdem hilft das genaue hinsehen bei den Bewertungen. Wenn dort schon steht: Trotz Bezahlung keine Ware, also negativ....sollte man die Finger davon lassen!
    Es ist wie auch mit anderen Sachen....AUFPASSEN und nicht der Versuchung erliegen. Geschenkt gibt es nirgens etwas, frei dem Motto: "You get what you have paid "
    Ciao
    Innominor

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!