• In anderen Foren gibt es eine Vertrauensliste. Dort postet der User aber nur positive Erfahrungen mit anderen Usern. So kann man sich ein Bild davon machen ob es schon erfolgreiche Geschäfte gab.

Klasse Idee!

Eine White List:

Ich hab hier bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab aber auch nur Sachen von Leuten gekauft, die mehr als 200 Post's geschrieben haben.

• Solange ein Großteil der Forenmitglieder über einen gesunden Menschenverstand verfügen (aktuelle Einschätzung: nahe 100% :D )....

Widerspruch!

Hätten wir alle einen gesunden Menschenverstand, würden wir nicht Mini fahren...

wir haben doch alle einen an der Klatsche!

Zum Thema:
    Erfahrung ist das halbe Leben
    vieleicht hilft es ja, wenn die junge Generation mal den Hintern vom Computer hoch bekommt und es mal zu einem Mini Treffen schafft...
    Da kann man die fliegenden privaten Teilehändler mal persönlich kennenlernen...

ich bin auch so ein fliegender Händler und habe hier im Forum noch nie Negative Erfahrungen gemacht...
    (mir kann man aber auch nicht so einfach einen Mini mit Rost an den minitypischen Stellen verkaufen...:rolleyes:)

inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Hätten wir alle einen gesunden Menschenverstand, würden wir nicht Mini fahren...

Ähmmm.... ok, hast Recht.
    Sorry. Mein Fehler ;)

---------------------------

Wenn ich mir aber so BILDhaft vorstelle, wie sehr doch für uns Deutsche das Thema Internet #Neuland ist... und es bis vor wenigen Wochen völlig undenkbar war, daß sämtliche Daten von wildfremden Menschen ausspioniert werden könnten, wundert mich manches nicht mehr.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo zusammen, ja ich bin auch neu hier, und ich kann verstehen wenn Leute einen gesunfen Respekt haben vor Neulingen. Ich komme eigentlich aus dem VW Polo bereich und habe von 2004 bis zu diesem Jahr Modellbau betrieben. Bin daher auch schon ein wenig Forumerfahren. Trotzdem ( aus macht der Gewohnheit ) unterlief mir der Fehler gleich im ersten Posting nach einem Brief zu fragen. Ja, es war wohl was dumm aber ich habe dennoch Hilfe bekommen.
    Der Hintergrund: Ich bin durch den Bruder meiner Freundin an nen Mini gekommen und wir haben noch eine Garage leer räumen dürfen. Aus der Garagenräumung stehen gerade auch noch ein paar Teile im Teilemarkt. Ja so ein Mini macht Laune und ich werde des öfteren hier noch schreiben und Teile kaufen / verkaufen. Ich finde es aber persönlich gut das es hier so einen Thread gibt in dem so konstruktiv Diskutiert wird. Wir hatten im Modellbauforum auch schonmal solche schwarzen Schafe , welche nur Mist gebaut haben und Teile nicht verschickt oder gar Schrott angeboten haben. Diese wurden dann irgendwann aus Unmut einiger frustrierter Käufer öffentlich gemacht . Das Ergebnis dieser Aktion sah dann so aus, daß kaum noch jemand was im Forums-teilemarkt kaufen will. Leider kann mann sich nicht wirklich vor den schwarzen Schafen schützen. Diese Leute wird es immer geben. Gruß Frank

• Gibt es denn eine Möglichkeit einfach im Profil eines Users noch den Unterpunkt "positiv bewertet: Anzahl" einzufügen? Quasi ein endlich mal sinnvoller Like-Button. Dann ist eine 0 kein Beinbruch, aber eine Bewertung von sehr vielen Mitgliedern quasi ein Aushängeschild. Das wäre dann auch nicht so aufwendig wie eine White List.

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Gibt es denn eine Möglichkeit einfach im Profil eines Users noch den Unterpunkt "positiv bewertet: Anzahl" einzufügen? Quasi ein endlich mal sinnvoller Like-Button. Dann ist eine 0 kein Beinbruch, aber eine Bewertung von sehr vielen Mitgliedern quasi ein Aushängeschild. Das wäre dann auch nicht so aufwendig wie eine White List.

Gibt es sowas nicht bei Ebay....man kann auch einfach den Verkaufstreat löschen und nur noch Ebay verlinken..... wäre noch weniger Arbeit für die Moderatoren....:rolleyes:

Noch zwei kleine Zitate aus diesem Threat:

Manche Dinge regeln sich von ganz alleine.

Solange ein Großteil der Forenmitglieder über einen gesunden Menschenverstand verfügen (aktuelle Einschätzung: nahe 100% :D ) gibt es für uns keinen Handlungsbedarf regulierend einzugreifen. Auch stünde unser Aufwand dafür in keiner Relation zu eurem Nutzen.

Es stehen aber jedem Werkzeuge zur Verfügung, um sich über andere User zu informieren. Eigenverantwortlichkeit können und wollen wir euch nicht abnehmen.

Und wem die Risiken hier zu groß sind, wendet sich an professionelle Verkaufsplattformen mit entsprechenden Schutzmechanismen.

:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

• Zitat

Gibt es denn eine Möglichkeit einfach im Profil eines Users noch den Unterpunkt "positiv bewertet: Anzahl" einzufügen? Quasi ein endlich mal sinnvoller Like-Button. Dann ist eine 0 kein Beinbruch, aber eine Bewertung von sehr vielen Mitgliedern quasi ein Aushängeschild. Das wäre dann auch nicht so aufwendig wie eine White List.

Trotzdem verlagert man die eigene Verantwortung auf Dritte, wildfremde Personen, von denen man nicht weiß in welchem Verältnis diese zum Bewerteten stehen. Und interpretiert dadurch gleichzeitig einen Mist³ zusammen.

Denn Likes zu faken ist ja nicht wirklich eine wahnsinns Herausforderung. Gewinner ist letztlich der, der die meisten 'guten' Bewertungen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn er 50 Leuten einfach 'n Bierchen gezahlt hat. Oder unter dem Motto gibst du mich gute Bewertung geb ich dich gute Bewertung, alda.
    Ist er deswegen ein ehrlicher Verkäufer? Nicht zwingend. Das hat nix miteinander zu tun. Führt aber Newbees allerfeinst in die Irre. :thumpsup:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!