• Soooo, die Tachowelle ist drin. Und JAAAA, es war eine verdammte Futschelei bis das Drecksteil drin war.... Hab's von oben gemacht, war am "einfachsten" :madgo:

    Jetzt haben wir nur das Problem, dass das untere Ende nicht richtig im Getriebe sitzt. Sprich: Tachoantrieb läuft nur ab und zu und wir er grad lustig ist.

    Gibt's da nen Trick, damit das Teil unten richtig fest drin bleibt :confused:

    Viele Grüße von der Saar

    Jasmin und Niklas

    Möchte Dich/Euch jetzt nicht demotivieren. Habe das gleiche Spiel derweil auch mehrfach hinter mir.
    Es gibt diverseste Ausführungen der Wellen bzw. deren Anschlußstücke tachoseitig. Habe z.B. eine erwischt, deren tachoseitiges Ende ca. 5mm zu kurz war, sodass sie nicht richtig in den Tacho eingegriffen hat. Hier hilft evtl. den Anschlag durch Unterlegscheiben mehr Richtung Tacho zu verlegen.
    Lass mal aufgebockt den Motor bei eingelegtem Gang laufen, und schau ob die Welle dreht! Dann kannst Du sicher sein, das sie unten drin sitzt. Solltest Du dann nach Anschluß am Tacho kein Signal erhalten, sitz Dein Problem weiter oben! ;)

    Griaßle
    MarCus

  • Wenn Marcus sein Vorschlag erfolglos bleibt ..

    .. dann, gibt es da in der Tat einen Trick .. :rolleyes: :D

    Nochmal ausbauen und wieder einbauen.
    Wenn es nur manchmal läuft hast du den Vierkantsitz der Welle vielleicht nicht richtig in den Vierkant des Antriebs einführen können, sondern die Überwurfmutter nur einfach irgendwie drübergeknert.

    Tut mir Leid, is ein verdammt dummes Gefinger, aber was muss, das muss.

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