Ein Berliner sagt Hallo

• Hallo alle zusammen

ich will mal mit einem kleinen "Hallo" in dieser Rubrik anfangen :)

Was gibt es über mich zu erzählen ..

Ich bin seit 2005 in Besitz eines 93er Mini Silverstone ... also einem 1,3 SPI ...
    Doch leider hab ich ihn irgendwie die letzten Jahre in der Garage vergessen.
    So kam es das er über 3 Jahre, unter seiner Schlafdecke bei gut temperierten
    24 Grad, in der Garage stand.

Als ich ihm vorgestern eine neue Batterie spendierte, freute der Kleine sich
    sehr und sprang auch sofort an ... ok .. etwas nuddeln war angesagt, bis der
    Sprit vorne war, aber die Bastuck machte dann Fein brumm ... brumm ... :thumpsup:

Ich versuche ja immer ein Optimist zu sein ... also Ölwechsel (Castrol Classic 20-50)
    und ab rüber zum Nachbarn, TÜV machen lassen.

Durchgefallen ... *jammer :eek:

1. Oberes rechtes Traggelenk ausgeschlagen
    2. Auspuff angeblich vorne undicht

zu 1) Ok .. sieht wirklich so aus
    zu 2) ich kann da nichts hören *lach

Auch wenn er warm und trocken stand, hat er jetzt einen schönen Pflegerückstau ...
    und ich ... ich bin irgendwie raus aus dem Thema, also werd mich hier erst
    mal wieder belesen und sicher einige dumme Fragen stellen ...

Freue mich hier zu sein ... und wenn sich hier noch weitere Berliner rumtummeln ...
    ich würde mich über einen Austausch und einer späteren gemeinsamen
    Ausfahrt sehr freuen ..

Viele Grüße aus Berlin Spandau,

Alex

• Hi Alex,
    viel Spaß im Forum, allzeit gute Fahrt mit deinem Wägelchen und viel Erfolg beim Tüv!
    Lg Öli
    :thumpsup:

• Hi

er stand ja warm und trocken ... und etwas Optmismus war natürlich auch dabei.
    Der Pflegerückstand besteht sicher schon länger ... nur hab ich das aus den Augen
    verloren :(

Das mit dem Traggelenk wird wohl nicht sooo einfach werden, wie ich das gelesen
    habe .. werd mich mal nach einer kleinen Werkstatt umschauen, die finden dann
    sicher noch mehr, was gemacht werden muss.

Minitreffen ... klingt gut ... wenn der Kleine bis dahin fertig ist ... vielleicht.
    Durch die Bastuck ist er nicht wirklich Langstrecken tauglich, oder ich bin inzwischen
    zu sehr von meinen anderen Autos verwöhnt *feix

Gruß Alex

• Na wenn es dich nach Kontackt sehnt und diese Arbeiten für dich evtl etwas zu tiefgreifend sind, hat Berlin ja auch paar nette Werkstätten.
    Persönlich kann ich allerdings nur den Netti in der Coppistrße (Minimanufaktur) und eine kleine Bude in der Lehderstraße (Mini&classic Cars Berlin), in der Nähe der Olsoer empfehlen.
    Beim Netti bin ich selbst ab und zu ganz selten mal und die anderen Jungs hab ich ma kennen gelernt, bzw war auch mal dort um Teile zu tauschen.
    Aber es gibt da auch noch ein oder zwei andere.
    Die findest du hier sicherlich auch übers Forum in einer Werkstattliste.

Viel Erfolg und vllt klappts ja bis Braunschweig. Die Jungs aus der Lehderstraße sind sicherlcih auch wieder anwesend. ;)

• und wilkommen. ausfahrt wär schick, aber meiner ist noch in der werkstatt...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!