Folgendes Problem: Ich habe in meinem 88ér 1000er Mini auf Grund einer ausgeschlagenen Zündverteilerwelle einen kontaktlosen Verteiler vom Vergaser-Cooper (müsste 65D heißen) und eine Lucas-Gold-Spule eingebaut. Den 3er-Stecker hab ich mit Crimp-Kabelsteckern (richtig) angeschlossen und auf 10° Vorzündung eingestellt. Außerdem hab ich ein zusätzliches Zündungplus-Kabel (12V ohne Vorwiderstand) zur Zündspule gelegt). Läuft soweit alles Prima und fährt sich auch schön. Bei 4000 U/min fehlen zwar um die 4° Vorzündung da die Zündkurve zu arg abflacht, tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache. Fahr ich jetzt ein paar Kilometer, fängt der Motor erst mit Zündaussetzern an und geht dann nach ein paar weiteren Metern einfach aus. Startet man den Motor wider neu, läuft er wider ganz normal. Fährt man wider an und dreht den Motor auf über ca. 2000 U/min, stottert er, bleibt man darunter kann man einigermaßen fahren. Fährt man dann einige Meter unter 1500-2000 U/min weiter und gibt dann wider Gas, fährt das Auto wider ganz normal weiter, als ob nichts gewesen wäre. Der Fehler tritt nicht immerzu oder bei Kurvenfahrten, o.Ä. auf, sondern aus heiterem Himmel...
Hatte schon mal jemand das selbe Problem, bzw. weis einer was die Ursache meines Problems ist?
Bin um jeden Hinweis dankbar!
Gruß Thilo