Hallo,
hat einer einen solchen Ventilator rum liegen?
Braucht man für diesen noch eine dickere Adapterplatte?
Gruss
ulange
Hallo,
hat einer einen solchen Ventilator rum liegen?
Braucht man für diesen noch eine dickere Adapterplatte?
Gruss
ulange
Moin...
Für was brauchst du bei nem Serienmotor solche einen Propeller?
Hallo,
ich finde der E-Lüfter läuft bei uns zu oft und zu lange.
Vielleicht liegt das aber auch daran das z.Zt. der org. Lüfter falsch rum montiert ist.
Wenn ich den schon umdrehe, wollte ich gleich einen "stärken" einbauen wollte.
Gruss
ulange
Dann mach Dich auch auf "stärkere" Geräusche bereit. Hatte das Teil mit 4 Blättern drinne und es hat sich fast wie ein 'Zwischenradschaden angehört.
Wenn Kühlprobleme beim Standartmotor auftauchen liegt es meistens nicht am Lüfterrad.
Dreh ihn um und schau ob immer Probleme da sind, ist erstmal günstiger...
My 2 Cents...
Hallo,
ein Temperaturproblem haben wir nicht. Der Zeiger der Temp-Anzeige steht schön in der Mitte. Mit leichten Schwankungen nach oben und unten.
Ich finde nur das der E Lüfter recht oft angeht.
Gruss
ulange
Hallo,
ein Temperaturproblem haben wir nicht. Der Zeiger der Temp-Anzeige steht schön in der Mitte. Mit leichten Schwankungen nach oben und unten.
Ich finde nur das der E Lüfter recht oft angeht.Gruss
ulange
Bau den Vorhandenen richtig ein und gut ist...
Mit einem stärkeren Lüfter hast du höchstens größere Schwankungen, was nicht Sinn der Sache ist. Sobald dann das Thermostat öffnet wird das Wasser stärker abgekühlt als nötig.
Hallo,
Ich finde nur das der E Lüfter recht oft angeht.Gruss
ulange
Wie auch Guido schon schreibt, wird der Tropen Lüfter dabei nicht wirklich helfen. Der war ursprünglich für sehr warme Regionen gedacht, als es den Plastik-Lüfter noch nicht gab.
Der Plastik Lüfter hat ein aerodynamisches Profil wogegen der Tropen-Lüfter nur 6 gebogene Blech-Flügel hat.
Abgesehen davon, dass er einen Heiden Radau hat, bezweifele ich dass er mehr Wirkung hat, als der Plastik-Lüfter.
Wenn dann mit korrekt montiertem Plastik-Lüfter immer noch der E-Lüfter gefühlt zu häufig anspringt, dann würde ich mal den Thermoschalter wechseln.
Ich frage mich aber, wann springt der E-Lüfter "zu häufig" an?
Im Stadtverkehr bei "stop an go"? Oder auch bei Überlandfahrten?
Im Stadtverkehr wäre das sogar absolut normal
Bei Geschwindigkeiten oberhalb von etwa 50 Km/h, wirkt der mechanische Lüfter eher als Barriere gegen die strömende Luft ;)
Gruß, Diddi
Hallo,
ZitatIm Stadtverkehr wäre das sogar absolut normal
ok, as beruhigt mich schon etwas, ich werden den Ventilator dann mal umdrehen und wir sehen dann was passiert.
Dennoch, wenn einer eine rumliegen hat ....
Gruss
ulange
Für die Wasserpumpenlagerung ist das Blech-Trumm sicher auch nicht so super...
Grüße,
Andreas
hallo
hab ich noch neu , halber neupreis.
gruß dieter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!