Motor ruckelt bei höherer geschwindigkeit!!!

  • Hallo ich fahre einen Mini Mayfair 1.3 Bj87 der Motor wurde nachträglich eingebaut und seit kurzem habe ich ein immerwieder auftretendes Problem. Wenn ich ein bisschen gefahren bin und der Motor warm ist fängt er oft an zu ruckeln es kommt mir vor als wenn er nicht genug Benzin bekommt.Das passiert aber nur ab so ca.100 bis 120 kmh und ich dass Gaspedal komplett gedrückt habe also weiter beschleunigen möchte.Lasse ich dass gaspedal etwas los und fahre konstant die selbe geschwindigkeit ca.100 hört es auf es passiert also nur beim beschleunigen bei höherer geschwindigkeit.Kann es vielleicht an der Benzinpumpe liegen oder noch andere Ursachen geben?

  • Schon mal den Vergaserölstand überprüft? Liest sich, als wenn er bei Vollgas abmagert.


    Bevor du aber wild den Vergaser verstellst, erst mal Zündung überprüfen.


    Dann würde ich, wenn er ruckelt sofort den Motor aus machen und den Mini ausrollen lassen. Dann mal die Schwimmerkammer aufschrauben um den Benzinstand zu überprüfen.


    Wenn das alles abgearbeitet ist, dann sollte klar sein, wo der Fehler liegt.

  • Ein Benzinmangel auf Grund zu geringer Förderung äußert sich in der Regel anders.


    Das beschriebene Symptom könnte ein defekter Kondensator im Zündverteiler sein, oder aber auch ein Übergangswiderstand im System.


    Trotzdem 'BIZ' Kontrollverfahren durchführen, schadet ja nichts.


    Sollte ein HIF Vergaser montiert sein, dann ist das mit der Schwimmerkammer nicht prüfbar.
    Dann für ein paar Cent durchsichtigen Benzinfilter auf der Tankstelle oder in Supermarktabtlg. kaufen und den vor den Vergaser in den Schluch klemmen und auf Füllstand nach Vollastabfrage prüfen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für eure Hilfe habe gestern ein bisschen Öl im vergaser nachgefüllt ich hoffe dass war es ist zumindest danach beim fahren nicht nochmal aufgetreten.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!