Doppelvergaser?

  • Hallo lohnt sich ein Umbau auf einen Doppelvergaser?Fahre einen Mini mayfair 1.3 bj 87
    Bringt dass meinen mini dem cooper s etwas näher? Kenn mich leider nicht so aus mit tuning und so. Danke schon mal

  • 87er mit 1.3 liter Maschine ???
    Naja dein 87er wird ein 1000er sein mit 45PS ?
    Da bringt der Zweifach Vergaser natürlich mindestens wenn nicht sogar mehr PS....:rolleyes:


    Ich empfehle dir erstmal einen 1300er Motor zu nehmen falls du nicht doch schon einen hast, der hat von Haus aus schon 20 hottehüs mehr und selbst da bringt ein SEHR GUT abgestimmter Dopel HS2 Versager maximal ein giftigeres Ansprechen und evtl. einen besseren Antritt aber Obenrum siegt der original HIF44 des Rover Cooper wieder.


    Bevor ich an sowas gehen würde Poste mal was die Eckdaten deines Motors sind. Vielleicht mit Bild undso .)


    gruß


    Paul

  • Sorry hab ich nicht erwähnt ist ein austauschmotor wurde in einer Werkstatt gemacht war zuerst ein einspritzer wurde dann auf vergaßer umgebaut.

  • Bin kein Fachmann, dachte aber von Einspritzer "zurück" auf Vergaser wäre ein Problem wegen Abgasvorschrift?!

  • Bin kein Fachmann, dachte aber von Einspritzer "zurück" auf Vergaser wäre ein Problem wegen Abgasvorschrift?!


    Aber nicht wenn man eine SPI Antriebsanheit nimmt, um die in ein Vergasermini zu bauen und ihn daher wieder mit einem Vergaser versieht. Aber Zulassung ist hier doch gar nicht die Frage.


    @Radioactiveman: Was willst du denn erreichen? Einfache Mehrleistung, oder eine Cooper S Replika bauen?


    Zweifachvergaser sind etwas direkter im Ansprechverhalten, aber auch aufwendiger einzustellen und abzustimmen. Und wenn der vorhandene Vergaser nicht unbedingt einen Flaschenhals darstellt ist der Leistungszuwachs auch nicht so groß, wie man vermuten möchte.