...besser meine Werkstatt.
Die gute Nachricht zuerst: Der General Lee steht glücklicherweise seit einem halben Jahr in einer trockenen Garage zuhause. Wäre der in Illingen gestanden - keine Chance...
Der Rest sieht nicht so gut aus. Die Halle stand 40cm unter Wasser, den Chelsea hats erwischt, die beiden "Schrott-Minis" stehen sicher auf Rollwägen in einer guten Höhe
Der Chelsea ist glücklicherweise eine Rohkarosserie, das einzige was noch drin war sind meine guten Porschesitze. Die hats erwischt - bis über die Sitzfläche komplett nass.
Hat jemand Erfahrung mit Wasserschäden? Meine Sorge sind im Moment die Ledersitze (voll elektrisch) und mein Schweißgerät.
Habe ich noch eine Chance dass das Schweißgerät jemals wieder funktioniert? Das Wasser war recht schnell draußen, überall ist jetzt eine dünne Schlammschicht drauf. Soll ich das Gerät mit dem Gartenschlauch einmal durchputzen und dann trocknen lassen? Die Elektronik war glücklicherweise ausreichend hoch, hauptsächlich der Trafo ist betroffen.
Was mache ich mit den Sitzen? Die stehen draußen zum Trocknen, was wahrscheinlich Tage dauern wird... Danach werde ich das Leder gut einfetten, keine Ahnung ob die Mechanik jemals wieder funktionieren wird, soweit ich dran komme werde ich alles säubern und fetten. Was tun mit den Motoren?
Sorry für die vielen Fragen aber eigentlich habe ich im Moment keinen Plan wie ich die Sache angehen soll... Sämtliche Miniteile die unterhalb 40cm gelagert waren habe ich schon trocken oder zumindest mit WD40 eingesprüht bis ich dazu komme alles zu spülen und zu trocknen. Da werde ich wahrscheinlich weniger Probleme damit haben.
Schöne Grüße,
Michael