Welcher Mini??

• Hallo, bin neu hier und hätte auch mal ein paar Fragen.

ich habe einen Mini Cooper SPI Bj.92. Gibt es dafür eine genaue Modellbezeichnung und woran erkennt man welches Faltdach verbaut wurde?

Daten Typenschild:
    ABE 8224/4
    Fahrgest.Nr.: SAXXNNAYNBD035098
    Paint RZC
    Trim PMA

Daten vom Schild am Frontblech:
    B20S 9224254

Schöne Grüße aus der Eifel
    Jörg

• ...der fahrgestellnummer SAXXNNAYNBD035098

SAX - MG-Rover
    XN - Mini 1300
    N - Sport. Cooper, Cabriolet
    A - 2-Door Saloon
    Y - 1300 SPI High CR 10,1:1
    N- LHD, Manual GBX, 3,21 Diff
    B - 1300
    D - Longbridge
    035098 - fortlaufende seriennummer

...der "commission" number B20S 9224254

B 20 S - Mini City (wobei das eine alte Versionsbezeichnung ist, die nicht mehr geändert wurde...)

die "20" vom B 20 S bedeutet ADO20 und dies ist die werksinterne bezeichnung für die mini baureihe ab MKIII und aufwärts. ADO heisst Austin Design Office

9224254 fortlaufende nummer

die commission nummer kann man leider nicht weiter entschlüsseln, da es hierfür keine dokumente (mehr) gibt.

und für das faltdach muss jemand anders antworten, aber so weit ich weiß, gibt es nur einen hersteller ab werk. nur wer das war??

und es wird sich wohl um einen "british open" handeln....

soviel aus dem kaffee satz :D

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das ging aber schnell.
    Vielen Dank schon mal. Gibt es bei den Faltdächern bezüglich Baujahr unterschiede oder wurden da immer die gleichen verwendet?
    Gab es den "british open" auch mit 63PS? Habe glaube ich gelesen das der nur 53PS hatte.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten rauszufinden um welches Modell es sich handelt?
    Gruss
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!