Liebe Mini-Friends,
beim Ausbau meines Bremskraftverstärkers ist der rechte (zur Beifahrerseite hin) Stehbolzen, an dem die Grundplatte befestigt wird, abgerissen. Es ist eine dieser Bolzen, die auch die Grundplatte für den Motorknochen halten und in dem waagerecht liegenden Blech unterhalb des Wichermotors befestigt sind (s. Foto). Nach meiner Einschätzung (aber noch recht unerfahren) sieht es so aus, dass die Bolzen von unterhalb festgeschweißt sind. Ich habe den Eindruck, dass es sich um ein geschlossenes Belchteil handelt, an dessen Hohlraum man weder vom Innenraum (Handschuhfach / Armaturenbrett) noch von unten (Bereich hinter Spritzwand) herankommt.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem löst?
Gedanken meinerseits:
1.: 8mm Gewindebolzen direkt auf den Stumpf aufschweißen, schweißnaht mit Feile glätten und Grundplatte von unten ansenken
oder
2.: ausbohren ind er Hoffnung auf genügend stabiles Material und in das Loch einen Gewindbolzen einschweißen
oder
3.: mit 4-5 mm ausbohren, Gewinde schneiden und m6 Gewindestange eindrehen (ist aber fraglich, ob dann M6 die Kräfte sicher aufnehmen kann.
Bin gespannt auf Profi-Ratschläge
Liebe Grüße
Thomas