Wert von Türen mit neuer Alu Aussenhaut

• Hallo zusammen. Ich frag mich, was eine komplett gemachte Türe mit aufgezogener Alu Haut wert ist? Da ich jetzt 2 besitze, möchte ich mich von einer trennen.
    Gruß Frank

• ...es ist ein Ding immer soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen. Das ist keine neue Weisheit.

Bei Limora z.B. bekommst du eine Alu-Außenhaut für einen relativ kleinen Kurs. Alte Türen gibt es zuhauf, also kann der Arbeitsaufwand dafür draufgeschlagen werden, ggf. Restwert alte Tür. Den Wert der alten Tür kannst du dir ausdenken und deine Arbeitszeit abschätzen. Soviel musst du dafür verlangen. Wenn der Markt das aber nicht hergibt, musst du sie behalten oder einen Marktpreis verlangen.

So in etwa hatte ich das hier... https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…haut-74685.html

...und hier... https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…haut-75493.html

...auch schon geschrieben, aber da schein jemand dieses nicht zu glauben :rolleyes:

@ F_Vau Motorspor

Entweder du setzt einen Preis dafür an, der dir realistisch erscheint und wartest auf Reaktionen von Kaufinteressenten, oder du setzt sie mit Startgebot von 1,.-€ in die e-Bucht.
    Dann wirst du bald wissen, was sie realistisch wert sind ;)

Gruß, Diddi

• Okay, ist wohl besser. Ich habe letztens für einen Satz Türen machen und mit Aluhaut beziehen 500 € bezahlt. Ich denke, das wars Wert. zuzüglich die Aussenhaut. Dachte an 500 - 600 €.
    Gruß Frank

• Habe das gemacht, um an das Gewichtslimit in der BCT zu kommen. Also aus Motorsportlichen Gründen. Möchte komplett an die 500 - 600 Kilo kommen. Incl. Kunststoff Heckdeckel, Motorhaube, Fenster, Wichers Käfig und Sitz.
    Mal sehen, ob das klappt.
    Gruß Frank

• Okay, ist wohl besser. Ich habe letztens für einen Satz Türen machen und mit Aluhaut beziehen 500 € bezahlt. Ich denke, das wars Wert. zuzüglich die Aussenhaut. Dachte an 500 - 600 €.
    Gruß Frank

Kann man ja einigermaßen ausrechnen:

Aluhaut kostet ~33 GB Pounds + VAT sind also rund 50 Euro, ne rostige Tür ~20 Euro oder auch nix und wenn mann ´s schon mal gemacht hat, ist der Zauber in höchstens ner Stunde pro Tür rum,;) vorausgesetzt der Türboden ist noch o.k.
    Aluhaut geht auch schneller, da da nichts zu schweißen ist und sich der Falz einfacher umlegen lässt.:cool:
    Jetzt mußt Du nur noch die Arbeitszeit bewerten.:D Und da sind bekanntlich die Blechklempner oft auf der Hochschule.:rolleyes:

Grüße!

Leo.

• Okay, ist wohl besser. Ich habe letztens für einen Satz Türen machen und mit Aluhaut beziehen 500 € bezahlt.
    Ich denke, das wars Wert. zuzüglich die Aussenhaut. Dachte an 500 - 600 €.
    Gruß Frank

ich als leie frag mal ganz doof: wer, bitteschön, gibt für EINE! tür 500 - 600 € aus?
    ist das so was besonderes, wenn ein türrahmen mit einer aluhaut bezogen ist?
    aus welchen gründen sollte man soviel kohle dafür ausgeben (ausser o.g. gewichtsgründen)?

irgendwie versteh ich's net ganz, wenn man die preise von sachelon ranzieht. ist der rest dann
    die arbeitsleistung die bezahlt werden will? die bekommt man doch eh kaum bezahlt.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• ich als leie frag mal ganz doof: wer, bitteschön, gibt für EINE! tür 500 - 600 € aus?
    ist das so was besonderes, wenn ein türrahmen mit einer aluhaut bezogen ist?
    aus welchen gründen sollte man soviel kohle dafür ausgeben (ausser o.g. gewichtsgründen)?

irgendwie versteh ich's net ganz, wenn man die preise von sachelon ranzieht. ist der rest dann
    die arbeitsleistung die bezahlt werden will? die bekommt man doch eh kaum bezahlt.

Da lohnt sich doch fast ne kleine Serienfertigung. Also für 150 Tacken würde ich dann ne angelieferte Tür mit ner Aluhaut versehen, incl. Material.:)

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!