Suche alternative für den Dachhimmel.

• Hallo zusammen,

da der Dachhimmel in meinem Mini nicht mehr der schönste war, habe ich ihn kurzer Hand entfernt.
    Nun bin ich beim überlegen, ob ich die Dämmmatten am Dach auch noch entferne, was sicherlich eine Drecksarbeit ist, da die Matten schön verklebt sind. Anschließend lackieren und nichts mehr rein machen d.h. blankes innen Dach. Oder, dass ich ein Stoff direkt über die Dämmung lege.
    Da ich nicht der kleinste bin, ist mir wichtig das ich dadurch mehr "Freiraum" erhalte.

Hat jemand vielleicht eine alternative Idee oder inspiration für den Dachhimmel und/oder Erfahrung bezüglich der Lautstärke Entwicklung z.B. bei Regen ohne Dämmung am Dach?

Vielen Dank!

Minimika

• etwas dickeren Boxenstoff direkt aufs blech kleben
    hab leider grad kein bild zur hand, aber hab ich im honda-mini forum gesehen

:D
    Mini, Power of Dreams

• Der hauptsächliche Grund für die Dämmmatten ist die Aussteifung des Blechs, damit es nicht zu Dröhnen beginnt. Van-Fahrer haben besondere Freude ohne diese Matten. :scream:

D.h. irgend etwas sollte wieder reingeklebt werden. Alternativ geht auch Mickeymaus aufsetzen. Aber die stößt auch nur wieder oben an. ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das habe ich schon vermutet.
    Also Dämmmatten drin lassen und irgenwie schön verkleiden oder raus und z. B. Dämmschaum mit Oberflächenstruktur, selbstklebend rein. Vielen Dank!

• Bring deinen alten Himmel zum Sattler, lass dir danach einen Neuen anfertigen. Solange es kein Alcantara ist, kannst du den recht einfach wieder einkleben. Kunstleder geht sehr gut. Noch besser ist der Recaro Stoff.

• ...wäre möglich, wenn du beim gut sortierten stoffhandel sogenanntes laminat besorgst, wird normalerweise beim schneidern von bh's verwendet. oder neopren, beides hat sicher auch eine gewisse dämmwirkung und kann auch auf unschöne dämmatten geklebt werden.

schöne grüße,

sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!