Nur anklicken, wenn ihr die nächsten Tage nicht auf euren kleinen angewiesen seid!
Mir gehts schlecht - ich geh jetzt ins Bett
Nur anklicken, wenn ihr die nächsten Tage nicht auf euren kleinen angewiesen seid!
Mir gehts schlecht - ich geh jetzt ins Bett
...die bilder meines ausrutschers.
zu der mittlerweile entfachten diskussion möchte ich anmerken, dass wir unfall-piloten nicht zwangsläufig mit "rasern" gleichsetzen dürfen! ich bin zeitweise auch gerast oder habe im verkehr etwas über die stränge geschlagen - wenn ich in der stadt 160, auf der landstraße 240 oder auf der autobahn mal 300 gefahren bin, war immer genug platz, keine (oder wenig) andere verkehrsteilnehmer und das risiko absolut überschaubar. ich habe auch vielzuviel angst "im zickzack durch die fußgängerzone zu hacken".
der unfall, den ich machte, hat seinen ursprung nicht im gefährlichen übermut und zu großem selbstvertrauen. nach fast taggenau 9 unfallfreien jahren war es "normal-zügige" gangart gepaart mit unglücklichen zufällen: der autobahnzubringer war im gegensatz zur restlichen strecke nass, die reifen schlecht und die temperaturen niedrig. das alles zusammen ist schlecht für die haftung... (aber auch daraus lernt man!)
PS
der kleine fährt wieder bei Herby...
Hallo !
Mit meinen Postings habe ich mir schätzungsweise
a) nicht gerade Freunde hier gemacht
und
b ) vielleicht den Eindruck erweckt, ich wäre ein Besserwisser, der mit hochgestrecktem Zeigefinger und in der Annahme, selbst könnte einem ja nie sowas passieren, anderen eine Moralpredigt hält ...
Also :
zum Punkt a): das habe ich im Interresse der freien Meinungsäußerung in Kauf genommem
und zum Punkt b) : ich wollte, es wäre so.
Meine Weste ist auch leider nicht so ganz rein...
Eigentlich sollte an der Stelle ein Bild meines alten Capri stehen (schon gut -ich weiß, hier geht`s um Minis), leider kriege ich das hochladen nicht auf die Reihe, sonst könnte ich zeigen, was dabei herauskommt wenn man bei feuchter Straße und mit 1.73 Promille im Blut meint, man müsse unbedingt mit Gewalt einen Heckschwenk provozieren. (war 1995, noch vor meiner Minizeit)
Wenn ich dann doch anfange - hier und auch in meinem Bekanntenkreis -, Predigen zu halten, dann passiert das aus der puren Erkenntnis heraus, daß ich damals mehr Glück als Verstand (kann man wörtlich nehmen) hatte und es bei einem etwas zerknitterten Ford (Totalschaden)und mittelschweren Einschlagspuren in einer Hauswand blieb.
Konsequenz :Zehn Monate zu Fuß gehen, dann Mini kaufen und glücklich sein ....bis heute (bei 0,0 Promille - immer !!!
So long,
Thomas
... na ja, vielleicht ein kleiner Tost:
Nicht immer bedeutet ein Crash auch das Ende Eures Minis! (..siehe Beispiel Fips!)
... es bedeutet auf aber jeden Fall (mehr oder weniger) viel Arbeit und Geld um so einen "Ausrutscher" wieder "auszubügeln" !
In der Hoffnung davon verschont zu bleiben...
Gruß,
Herby
Ich bekomm jedes Mal wenn ich nen gecrashten Mini seh nen Weinkrampf. Ich stell mir dann immer vor, dass es immer weniger werden und ich vielleicht nie das Glück haben werde auch einen abzubekommen
Seid immer schön vorsichtig...
Aber um sehr mehr ärgert es mich, wenn unachtsamme Zeitgenossen, die den Wert eines Minis nicht so wirklich abschätzen können, meinen es wäre doch garnicht so schlimm ihm mal ein Andenken zu verpassen.
Es tut aber gut zu hören, wenn es euren Schätzchen danach wieder besser geht.
euer flo
ZitatLeute Leute Leute ...
wen wundert´s, wenn Eure Schätzchen so aussehen - liest man doch in fast jedem zweiten Posting von GTI-Jagden, 3er versägen und was weiß ich noch alles. Ja, es ist wahr, der Mini hat drei (oder vier ??? ähem ) Mal die Monte gewonnen, geht um die Ecke wie die Sau, aber trotzdem ersetzt kein Spax und kein Schalensitz den gesunden Menschenverstand.
das klang schon einigermaßen nach pauschalierung
(das darauf folgende - nicht zitierte - zugeständnis hatte dagegen tendenziell "ausnahme-bestätigt-regel-charakter". ich fand´s halt nicht soooo treffend)
predigen alleine bringt in der tat nicht soviel - ich weiß das auch aus erfahrung: erklär´ mal einem jungspund, er solle nicht mehr besoffen auto fahren! er wird dich nicht verstehen.
passiert in seinem umfeld/bekanntenkreis/community;) ein unglück, werden die grauen zellen jedoch anfangen zu arbeiten...
Ja okay, im Deutschaufsatz würde stehen : Thema verfehlt...
Eine Diskussion über das Thema Verhaltensregeln im Verkehr war nicht Sinn dieses Threads - seh' ich ein.
Entschuldigung an alle, die ich zu Unrecht angegriffen habe. I'm sorry.
Aber die geposteten Bilder beweisen doch eindrucksvoll, daß entgegen der landläufigen Meinung nicht jeder Parkrempler im Mini tödlich für dessen Insassen ausgehen muß.
...
UUUAAAAHHH!!!
Is da 'ne Elefantenherde durchgetrampelt, oder was?
Der arme Kleine
*todheul*
Wir hatten (zu dritt im Wagen) einen Reifenplatzer bei 120 km/h und SEHR viel Glück.
Die andere Seite sieht noch übler aus.
Tja, wirklich, das ARME AUTO ...
PS: Ach, und wir leben alle drei noch.
Hab ich was Falsches gesagt?
Du hast versucht von den kaputten Minis abzulenken !
Ne, Spaß beiseite, es gibt scheinbar keine weiteren kaputten Minis (zumindest keine Bilder von welchen). Ist doch schön
MfG
Tobi
Doch,eins hab ich noch. Aber das ist nicht unbedingt zum Heulen:D
Also mein uneingeschränkter Favorit ist und bleibt dieses Photo !!!
Es ist zwar noch kein Unfall, aber man kann sich die 1/2 Sekunden später eintretende Kaltverformung schon bildhaft vorstellen.
Inno-Uwe
Hoffe die Qualität paßt noch.Habe'n büschen rumexperimentiert weil alle meine Anhänge hier so Monsterbilder sind. Wie groß ist hier eigentlich die optimale Größe (nicht in Byte, sondern in Länge X Breite)?
Hallo,
gerade bei Ebay entdeckt.
Wie sieht wohl der Fahrer/in aus?
Grüssle & bis morgen in Wöllstadt,
Markus
TOLL! ...und wieder einer von ca. 500 Mini35 weniger.
Andi
@mac1273i ... ne, hab nur versucht auf die menschlichen Opfer aufmerksam zu machen, ich find das ein bißchen arg hier wegen der Autos rumzuHEULEN wenn dabei jemand hätte sterben können.
Ich fahre zur zeit meist Volvo (auch weil der Mini natürlich permakaputt ist) weil ich auf der Autobahn Schiß hab! Fraglich wie ich die Minitreffens-Saison überstehen soll, zB im Mini nach Braunschweig oder Berlin.... FÜRCHT!
Hab deinen Volvo gesehen. Du erinnerst dich doch bestimmt an den Typen mit dem grauen Mini, der schon vor 14 Uhr in der Frachtstrasse stand und seine Papiere im Auto sortiert hat. Das war ich. Dann gehört dir also der Clubman, der grad umlackiert wurde ?
MfG
Tobi
ZitatOriginal geschrieben von succubus
[B
Ich fahre zur zeit meist Volvo...
[/B]
DU warst das mit dem Amazon? Cool!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!