Lackierer!!?? Bitte um HILFE

  • :)
    Hallo,

    Ich habe an 2 Stellen wo man den Blech sieht , wollt also nachbessern..

    Mit 1200 grundiert, bisschen geschliffen , dan lackiert und klarlack draufgemacht ..... sah ja ansich sehr gut aus...

    Nur jetz wollte ich noch einen sauberen übergang, fing also an zu schleifen, 2000 und 1200 schleifpabier... hab die farbe wieder bisschen runtergeschliffen , bekam deen Rand einfach nicht weg...

    Hab noch poliert...

    Aber weiss nicht mehr weiter...!!!

    was hab ich falsch gemacht

  • "Mit 1200 grundiert" : wie grundiert man mit 1200er?
    "2000 und 1200 schleifpabier": auf den ersten Plick:D falsche Reihenfolge

    .......................schon mal was von Beispritzlackgehört??

  • Ich hatte gemerkt dass ich mit 1200 fast nichts weg bekam, da hab ich 1200 genommen.

    Nein hab ich noch nicht, google mal:)

  • Alles... !! Wenn man von Etwas keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.:headshk::headshk:

  • Darum muss ich es lernen, wenn ich für jede kleine Aufbesserung in die Werkstatt gehen müsste, dan wäre ich schon pleite:-)))

  • mach mal bitte fotos davon. Wenn du grundiert hast mit spraydosen lack, dann solltest du da einige schichten mit zwischenablüften aufbringen um nacher genügend Grundierung zum planschleifen zu haben. Grundierung wird mit 600er oder 800er geschiffen ( nass) dann BC drauf, dann CC drauf oder wenn es ein 2 K Uni Lack ist ( z.B. rot ohne metallic) dann weitläufig abkleben und die fläche ca 4-5 cm um die grundeierte Stelle mit verdünnung benetzen. Wenn du nun in die Verdünnung rein nebelst, dann verläuft dieser spritznebel flach und lässt sich wunderbar rauspolieren.... Auf youtube mal Spotrepair eingeben und schauen was die ami hurgler so fabrizieren.

  • El gazolino:

    Vielen danck, ich habe bemerkt nach mehreren Versuchen , dass ich zu wenig geschliffen habe, ... jetzt sieht es schon 10 mal besser aus..

    Oder habe villeicht nicht genug trockne gelassen bei verschiedenen Schichten.. Jedenfals das Endergebnis ist nicht perfekt aber bin sehr zu frieden.. man muss schon sehr nahe ran gehen um etwas zu bemerken.

    Dancke für die Anleitung.

    Ich habe den Lack ein bisschen geschliffen , dan nochmal lackiert und dan Klarlack drauf..


    Danach ein Zeug was deen alten mit dem neuen Klarlack verbindet..

  • TOPPPP!!!! Geh ich mir dann mal kaufen ..

    Dancke

    ...und dazu eine Garten-Pump-Sprühflasche.

    Denn nur so kannst du im Übergangsbereich etwas Verdünnung hauchdünn "aufnebeln"...;)

    Etwas zuviel und die Verdünnung fließt zusammen mit dem Klarlack als Rotznasen ab :scream::D

    Probier´s erst mal auf einem Probestück aus, bevor du damit ans Auto gehst ;)

    Gruß, Diddi

  • ...und dazu eine Garten-Pump-Sprühflasche.

    möglichst aus metall, kunststoff hat die nitroverdünnung zum fressen gern ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich klink mich einfach mal mit ein und hab möglicherweise eine beknackte Frage:
    Und zwar ist es mir letztens, als es noch warm war passiert, dass sich der Sprit im Tank soweit ausdehnte, dass er überlief.
    Das ganze am Estate; es zog vom Tankstutzen bis zu der Stelle, wo die Kombis so gern rosten und jeder Angst um genau dieses Blech hat und lief dann über die Falz nach unten.
    Jetzt hat sich der Lack teilweise zusammengezogen, Falten gebildet und sich stellenweise direkt gelöst und sieht nun wie folgt aus:


    Muss ich bei diesem Benzinzwischenfall etwas besonderes beachten, oder kann ich hier ebenso vorgehen und muss eben nur den ganzen, jetzt losen, Schnulli runterschleifen?
    Und auch nur das Lose/Faltige, oder generell, überall dort wo Benzin war bis aufs Blech runter?:eek:


    Mal abgesehen von der Rostbeule, wärs mir nicht so wichtig, dass es unsichtbar bleibt, wie von Profihand, sondern ehr, dass die Geschichte nicht irgendwann anfängt weiter, oder besser noch schneller zu gammeln.
    Und in diesem Zusammenhang;
    Bin ich gezwungen zu polieren?
    Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich an einer Stelle anfange zu polieren, der Lack plötzlich wieder so frisch aussieht, dass ich das ganze Auto machen müsste, damit es nicht doof aussieht.
    Das wollt ich eigentlich nicht, der Patina wegen. :rolleyes:


    Besten Dank und Grüße Ecke

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