Ich würde mir den SPI Umbau nicht antun .....
1. Der SPI hat definitiv mehr Fehlerquellen , als ein Vergaser Cooper
2. schau Dir mal an , wie die Spritleitungen verlegt sind beim SPI .... Bock drauf den hinteren Rahmen auszubauen ?
3. Die Durchführung der Spritleitungen im Kofferraum muß auch erweitert werden .... viel Spass beim Köpper im Kofferraum
4. Die ABE des Minis erlöscht sofort , wenn Du diesen Umbau machst und nicht eintragen lässt
5. beim SPI gibts in der linken vorderen Wanne ( Fußraum ) eine Sicke , mach das mal bei einer Vergaser Karosse ( ausgenommen der letzten 998er mit SPI Karosse )
Der SPI Motor läuft weicher , weil er eine viel zahmere Nockenwelle hat ... das ist aber auch alles .
Bevor ich mir Gedanken ( SPI Umbau ) darüber machen würde , würde ich eher empfehlen das Zwischenrad Spiel zu überprüfen ! ... denn genau daran sind etliche SPI Einheiten gestoben .
Es gibt keine bessere Gelegenheit als jetzt , wo der Motor noch nicht eingebaut ist .