keine Leerlaufdrehzahl bei SPI

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein kleines technisches Problem mit seinem 1992 SPI Mini.
    Der Motor hält seine Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus.
    Bräuchte jemanden in der Umgebung von Mannheim der ein Diagnosegerät (Testbook) hat.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß biker

• Hey,

ich hatte das Problem auch vor kurzem.

Bevor er sich die Mühe macht ein Testbook zu finden, sollte er erstmal schauen, ob alle Unterdruckschläuche und die Leitungen vom Luftfilter in Ordnung sind und vernünftig verankert sind. Da liegt meistens das Problem ;)

Also einfach Luftfilter abschrauben und sich alle Schläuche darunter anschauen!

Gruß,

Arne

• Das Problem sind meist die Winkelstücke an den Enden der Unterdruckschläuche. Diese werden porös und zerbröseln. Unterm Luftfilter und zwischen Ansaugbrücke und Feuerwand und einer geht noch zum Steuergerät.

Gruß Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Hallo,

besten Dank für die Tipps.
    Werde Sie weitergeben, und wenn Problem gelöst darüber berichten.

Gruß biker

• Es ist keine Mühe einen zu finden der eines hat:https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…oint-32445.html

Wenn der Mini schon länger nicht an einem Microcheck war kann es nicht schaden mal alles damit durchzu checken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!