Motorlärm im Innenbereich

• Wollte euch mal fragen , die Geräusche vom Motor sind mir ein bisschen zu laut im Innenbereich .

Ich habe nirgendswo mehr im Motorraum eine Isolierung.
    Wollte mir jetzt eine neue kaufen von Newton für die Motorhaube um weniger Vibrationen oder K&N Geräusche zu hören .

Was haltet Ihr davon? Wird es weniger ?

Und die Isolierung hinter dem Vergaser wollte ich auch wieder anbringen , bekam aber keinen Kleber dabei , welcher wäre da am besten ?

MFG und vielen danck im voraus:thumpsup::)

• Ich glaub die Motoraube zu isolieren bringt für die umstehenden Personen eine Menge. Im Innenraum wird wohl nur die Isolierung im Innenraum bzw die Feuerwand im Motorraum was ändern. Allerdings würde ich die im Motorraum weglassen, so kommt man besser an die fummeligen Stellen ran. Wieso eigentlich zu laut??? Im Ferrari hat man extra ein Rohr angebaut um mehr vom Motor zu hören.

Gruß Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Wieso eigentlich zu laut??? Im Ferrari hat man extra ein Rohr angebaut um mehr vom Motor zu hören.

Gruß Kek

Vielleicht ist das der "kleine" Unterschied zwischen Mini und Ferrari :D

Die Dämmung der Bodenbleche vor den Vordersitzen reduziert auch schon die Geräuschwahrnehmung. Einfach Schaumstoff passend zuschneiden und unter die Matte packen :cool: Mini fahren ist vielleicht schön, aber dass man das nicht nur im Ohr, sondern auch in allen Knochen spüren muss... eher was für Masochisten.

• ... Wieso eigentlich zu laut??? Im Ferrari hat man extra ein Rohr angebaut um mehr vom Motor zu hören.
    ...

OT: Nöh, war McLaren! :D

Zum Thema:

Haubendämmung ist so lala... Im Innenraum bringts recht wenig.

• Dan machen ich mal nur die Motorhaube, die im Motorraum wollte ich nur wegen dem K&N der mir überhaupt nicht gefällt , das Summen in Verbindung mit vibrierendem Blech ist alles anders als Schön...

Klingt allles hohl.

Auspuffklang ist sauber , vorher hatte ich den Weber drauf, der wahr lauter als die Motorrengeräusche ist mir also nicht aufgefallen:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!