• da mich das ölproblem bei meim Spi schon länger beschäftigt und ich gestern die undichte kupplung repariert habe, habe ich heut das öl in angriff genommen. Da ich schon das anti-oil-leak set drin habe und aufgrund der tatsache dass das öl von oben rechts unter dem zylinderkopf kommt (von vorne betrachtet), zumindestens allen anschein nach ;), musste der Kopf runter. meine Frage ist was ihr zum Block und den Zylindern sagt




    könnte das an der Zylinderkopfdichtung das Problem für meinen Ölverlust/Ölaustritt sein?



    Iwelche tipps was ich noch machen sollte/muss wenn der kopf runter is?

    Mini is legen....

    wait for it....

    wait for it....

    wait for it....


    ...dary :D

  • Der Ölverlust kommt sehr wahrscheinlich von dem defektem "Gummidichtring". Dieser soll hinten rechts, wenn man auf den Block von vorne schaut, den Ölkanal abdichten. Dort ist es bei den SPI's und MPI's schon mal öfter undicht und Öl lauft am Block herunter. Eine neue Kopfdichtung sollte das beheben.
    Ansonsten erst einmal sauber machen.

    Bis später...
    Faxe

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