Wollt mal wissen ob das Getriebe von nem 98er in nen 95er passt?
Getriebe
-
-
Grundsätzlich schon. Würde aber die Endübersetzung vom 95er behalten.
-
Hab aber gehört das die befestigungs Schrauben nicht an der selben Stelle sein sollen.
Nun bin ich und der Bekannte in sachen Mini nicht so erfahren! Weisst Du es genau? -
Passt 1:1.
Die Frage ist eben nur, ob man auf die lange MPI Übersetzung Lust hat...
-
Verstehe ich nicht? Halt mich nicht für dumm bin eher unerfahren in sachen mini, ich wollt doch nur wissen ob das mit den besfestigungs positionen der schrauben wahr ist!? Das 98er Getriebe ist lang übersetzt und mein 95er Getriebe kürzer? Hab ich das richtig verstanden?
-
Verstehe ich nicht? Halt mich nicht für dumm bin eher unerfahren in sachen mini, ich wollt doch nur wissen ob das mit den besfestigungs positionen der schrauben wahr ist!? Das 98er Getriebe ist lang übersetzt und mein 95er Getriebe kürzer? Hab ich das richtig verstanden?
Richtig verstanden
Schrauben etc. passen 1:1, es gibt also keine Unterschiede.
Das `98er MPi-Getriebe hat eine Endübersetzung (Differenzial) von 2,76:1
Das `95er SPi-Getriebe hat eine Endübersetzung von 3,1:1Liest sich auf den Papier wenig, ist aber ein deutlicher Unterschied
Der SPi kommt mit der 2,76er EÜ nicht mehr aus dem Quark, erreicht aber bergab höhere Endgeschwindigkeiten als vorher.
Auf ebener Strecke ist er vermutlich sogar langsamer als vorherGruß, Diddi
-
wenn die Endübersetzung mit getauscht / beibehalten wird, ggf. auch Tachoübersetzung "mitnehmen".
Sitzt einmal unter der Verschraubung Tachowelle und dann unter der Motorhalterung (Kühlerseite) unter einem Deckelchen. dichtungen dafür auch besorgen!
Gruß René
-
Oft haben die MPI Getriebe (Minis ab Ende '96) Probleme mit der Synchronisation des zweiten Ganges. Deshalb sollte bei einem '98er Getriebe darauf geachtet werden.
Bis später...
Faxe -
Passt die 95er Kupplung scheibe auf den 98er Zapfen oder brauch ich dafür eine andere kupplung?
-
Paßt.
Bis später...
Faxe -
Vielen lieben Dank!!!!!!! Einfach immer wieder Top wie einem hier geholfen wird
-
Vielen lieben Dank!!!!!!! Einfach immer wieder Top wie einem hier geholfen wird
.... und , bauste jetzt das Getriebe ungeprüft ein ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!