Wenn der echt ist ist's ein Schnäppchen:
Vielleicht mag den mal jemand anschauen und was dazu schreiben? Für mich ist es leider zu weit zum "mal eben gucken".....
Wenn der echt ist ist's ein Schnäppchen:
Vielleicht mag den mal jemand anschauen und was dazu schreiben? Für mich ist es leider zu weit zum "mal eben gucken".....
schon weg
Dann war er entweder echt und damit ein Extrem-Schnäppchen, oder er wurde als Fake-Inserat ganz schnell wieder raus gekegelt. Jedenfalls sollte es ein Cooper S von 1965 sein, der für historische Rennen vorbereitet ist, mit neu aufgebautem Rennmotor, in gutem Zustand. Und das für nur 14.900 EUR. Eigentlich unglaublich, oder?
Ich habe ihn die Tage auch schon gesehen bei mobile. mich hatte das ganze auch stutzig gemacht, auf Grund des Preises... neu aufgebauter Motor mit ich meine mich zu erinnern 126PS, Käfig, Schalensitz usw. usw... und dann 14.000€ . Wenn es dann nen Cooper S war hat wohl wer nen echtes Schnäppchen gemacht! :thumpsup:
ist bei mir um die Ecke, wenn ich für jemanden schauen soll > bitte PN
ist bei mir um die Ecke, wenn ich für jemanden schauen soll > bitte PN
Uppps. Also steht das Inserat doch wieder drin. Scheint also kein Fake zu sein - aber immer noch verdächtig preisgünstig.....
@ rainer: danke für dein freundliches Angebot, aber mir fehlt wohl doch momentan Geld und Platz für den Kleinen.
Der Link geht wieder!
Sieht gar nicht mal schlecht aus. Aber bekommt man nem K-Fahrzeug ne Straßenzulassung?
Goil!
Möp!
ich checks nicht.. da will einer 15k und nur billo fotos...
warum geben sich die leute nicht wenigstens ein bisschen mühe mit den fotos und dem text....?!?
Fünfzehntausend EUs für einen Mk I Rennwagen, besonders wenn es wirklich ein originaler Cooper S sein sollte, sind SEHR günstig - und nicht Jeder ist gut im Texten oder Fotografieren! Ich denke, da soll es mehr über Telefon und persönliche Inaugenscheinnahme laufen. Wer sich ernsthaft für solch ein Auto interessiert MUSS das sowieso unbedingt alles ausführlichst vor Ort klären. In diesem Fall ist die Anzeige nur der "Köder"....
Der gezeigte Mini fuhr zuletzt im Shell Pokal cirka 1989.
Damals waren die Shell Pokal Autos nicht nach Anhang K aufgebaut !
Könnte ja aber mittlerweise nachgerüstet worden sein.
Der damalige Besitzer/Fahrer aus Amöneburg (Bereich Wiesbaden im weiteren Sinne) ist kürzlich verstorben.
Die Motorleistung klingt nach einer potentiellen 1. Startreihe, sofern nach Anhang K aufgebaut.
Ein Kaufinteressent, der das Auto für sich selbst kaufen möchte, schaut sich morgen das Fahrzeug an.
Und deshalb --mit allem Respekt-- bräuchten im Grunde überhaupt keine Bilder eingestellt zu werden, denn Bilder zeigen immer nur das, was der Aufnehmende zeigen will !
Wer sich ernsthaft für ein solches Auto interessiert --'vera-d' schrieb es bereits-- m u ß Geld in's Portemonaie stecken und losfahren. Anders geht es nicht.
Zusätzlich sollte man 15.000, also das Gleiche nochmal, mindestens 'auf Tasche haben', wie Berliner sagen würden, weil es im Endeffekt doch immer anders kommt, als zuvor schöngerechnet.
Andreas Hohls
hallo Andreas hohls
ich habe schon einige tage nachgedacht woher ich diesen cooper s
kenne.
ich habe diesen mini vor etwa 25 jahren ab und zu in Wiesbaden
angeschaut damals habe ich angefangen an minis zu schrauben
ich selber fuhr einen 1000 mini hle.
damals konnte ich von so einem mini nur träumen,heute habe ich selber einen mk 2 als Rennwagen.
mfg.martin.
Das Erfreuliche daran ist ja aber nicht, daß 'irgendein' Rennauto 25 Jahre irgendwo stand --Wolfgang(so war wohl der Vorname) Galties wird dieses 'irgendein' verzeihen-- , sondern daß das Hobby, die Faszination weitere 25 Jahre anhielt und heute eigene Rennteilnahme mit dem besagten 'Mark 2' ermöglicht (viel Erfolg !)
Auch wir fuhren 1969/70 als Schüler mit den 50er Mopeds (Zündapp KS50 Sport & Kreidler RS 1 Jahr später) nach Faßberg zum Flugplatzrennen, und bewunderten die Minis von Wooding mit Christian Schmarje und Prinz Leopold von Bayern am Lenkrad, ohne eine Ahnung davon zu haben, 21 Jahre später einmal selbst an gleicher Stelle im gleichen Auto zu sitzen. Und auch diese eigene Rennteilnahme währt nun schon wieder 22 Jahre.
'Mini' schafft Kontinuität, fürwahr !
Andreas Hohls
Fünfzehntausend EUs für einen Mk I Rennwagen, besonders wenn es wirklich ein originaler Cooper S sein sollte, sind SEHR günstig - und nicht Jeder ist gut im Texten oder Fotografieren! Ich denke, da soll es mehr über Telefon und persönliche Inaugenscheinnahme laufen. Wer sich ernsthaft für solch ein Auto interessiert MUSS das sowieso unbedingt alles ausführlichst vor Ort klären. In diesem Fall ist die Anzeige nur der "Köder"....
Mal ganz stumpf gefragt:
Wenn es so ein Schnäppchen ist, wenn es dann ein ori. Morris S ist, warum ist er dann für den Kurs noch nicht weg gegangen? Kaufinteressenten gibt es ja anscheins... vielleicht kann ja mal jemand der sich den Wagen mal angeschaut hat einen Kommentar dazu abgeben? Würde mich, als relativer Neuling, mal interessieren was da los ist...
Grüße!
Hallo Leute,
ich hab mal ein paar Bilder per Mail angefordert.
Leider ist bis heute noch nichts gekommen.
Grüße
migo1980
@ pos(t)er 14 +15
weder das am Angebot rumgenöle noch ein gepostetes Foto von nem
garantiert NICHT kaufinteressiertem unerfahrenen Rookie sind von Interesse.
lasst bitte einfach eure Finger von den Tasten.....in diesem Thread.
Ich (und viele Mitleser die sich zurückhalten) bin mir sicher der geht weg....an einen "Kenner" der Hardware und nicht an einen Tastaturspezialist........ist auch gut so.
Ich kannte den verstorbenen Besitzer und den aktuellen Verkäufer.
Nichts gefaked oder Dergleichen.
Ausnahmsweise mal ehrliche Leute.
Im Interesse der Witwe wir der Mini Verkauft und dass er hoffentlich in gute Hände kommt.
Das kann bestätigt werden, was die ursprünglichen Besitzer betrifft.
Wolfgang(so hieß er wohl) Galties war zwar vor den Rennen immer hypernervös, aber sowohl er als auch seine Frau stets hochsymphatisch.
Und symphatische/r Erscheinung/Auftritt und Ganoventum geht selten zusammen.
Andreas Hohls
Der Ex-SHELL Pokal Mini von zunächst Arthur Arnold und dann Wolfgang Galties hat ein zumindestens gegenwärtig endgültiges Zuhause gefunden und ist mit Standort Wiesbaden seinen Vorstandorten Mainz-Kastell und Amöneburg wieder sehr nahe gerückt.
Andreas Hohls
%Leider oder vielleicht gut so!
Nach sehr großem Interesse und mehrmaligen Telefonaten war die Kaufabsicht auch bei mir da.
Leider war letztendlich der jetzige Käufer ein paar Stunden vor mir am Ort des Geschäftes und somit war ich aus dem Rennen.
ABER:
Das positive daran ist, selbst wenn ich jetzt gegen mich rede, denn so ein geschichtsträchtiges Auto sollte das Land nicht verlassen ;).
VG
Marco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!