Das Ende einer Ära... ein Mini ist fort...

  • Hi Leute, wie schon versprochen poste ich hier nun
    die Bilder von dem Mini meiner Freundin, der vorgestern von uns gegangen ist...







    traurig, was?
    Gottseidank ist niemandem was ernsthaftes passiert...



    gruß Mario

    GTI-Fahrer und trotzdem hier dabei...
    (Friss Staub Rüsselheimer!)

  • Denn eigentlich ist ja nicht wirklich etwas passiert.


    Interessant sind die Bilder, die hier an anderer Stelle gut gepaßt hätten, da dort die Sicherheit des MINIs diskutiert wurde.


    Immerhin ist die Fahrgastzelle vollkommen unbeschadet !
    (Was die Frage aufwirft, weshalb der MINI eigentlich nicht zu retten ist, oder ist er nach hinten noch irgendwo verzogen ?)


    Ohne Frage, 10-15 KM/h mehr und die Chance ist recht groß, den Motor 'auf dem Schoß' zu haben.
    Andererseits scheint das andere 'Modell' auch ordentlich zugerichtet worden zu sein('Modell' bezieht sich nicht auf die Insassin und die Betonung liegt auf der zweiten Silbe, um Mißverständnissen vorzubeugen)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi!
    na ja, ******* sieht er aus....aber was soll ich machen, um ihn zu reparieren müsste man ein Vermögen investieren....


    außerdem hab ich erstmal vom Fahren die Schnauze voll....


    Klar, uns ist soweit nichts passiert....*puh*


    Und blech und Führerschein-scheiß drauf!!!


    na ja, hoffe ihr habt mehr Glück!!!

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • Verlier nicht gleich den Mut, sowas kann passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist halt höher, dass es passiert wenn man noch wenig Routine hat. Das Schlimmste was du jetzt tun kannst, ist ne Angst vorm Fahren aufzubauen. Aller Anfang ist schwer. In nem anderen Auto wär dir der Unfall vielleicht gar nicht so schlimm vorgekommen.
    Nebenbei: Was glaubst du wie oft es mich früher mitm Mopped auf die Fresse genommen hat und wie oft ich dabei hätte sagen müssen, dass ich nie wieder auf ein Zweirad sitze.


    Lass dich nicht entmutigen, bist ja noch jung und darfst mal nen Fehler machen. Ist bloß ärgerlich wegen der roten Ampel...


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo,
    hab mal ne Frage. Wenn ihr den Mini in die Presse tun solltet und die Sitze zufällig aus Leder sind, dann hätte ich doch schon sehr starkes interesse an diesen.
    Markus

  • der is doch noch gut...


    mein MPi sah mal ähnlich aus vor 2 jahren.
    da hab ich dem freundlichen karosseriemann 5000mark gegeben und nu isser wieder wie neu.

    Grüße,
    Christian

  • Hallole Aline


    Ich möchte hier mal mein starkes Interesse an deinem Mini kundtun. Zumindest mal am Motor. Ist alles eine Frage des Preises. Mail mir doch maleine Preisvorstellung.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Hi ihr!


    Muss erstmal was klar stellen:


    mein Freund (*grr*) hat hier ohne mein Wissen gehandelt (zwecks Verkauf)...


    ich muss mir das erstmal gut überlegen, wie das alles weiter geht!es ist jetzt grad mal n paar Tage her....es tut meinem Mini-Herz
    weh, dass er schon so auseinander genommen werden soll...*schnief*


    Aber falls ich ihn verkaufe, melde ich mich auf jeden Fall persönlich...Versprochen!


    is nett von euch, mir geht`s auch schon wieder besser...Hatte übrigens auch schon n Unfall mim 125-erle ...allerdings musste dabei nicht der Führerschein dran glauben!


    na ja, c'est la vie!!!!


    Grüßle Alinsche

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • ich würde den kleinen auch vor der presse bewahren. weil "presse" hatte er ja schon (siehe zeitungsartikel ;) )
    wenn ihr ihn nicht wieder aufbauen wollt/könnt, dann ist er doch bestimmt noch ein guter ersatzteilspender. für euren nächsten mini! ansonsten finden sich bestimmt hier oder bei ebay andere interessenten...


    daß du, aline, erstmal etwas unter schock stehst, ist normal. in meinem ersten autofahrjahr (ich hatte einen trabbi) hatte ich drei unfälle, jedesmal außer pappschaden nix passiert. im zweiten jahr noch einer (mit'm opel kadett d), und seit 93 fahr ich unfallfrei...
    also, das wird noch, du wirst zunehmend gelassener beim fahren, je länger du fährst, darfst jetzt nur nicht aufgeben! :)

  • Hallo Aline,


    Ich hatte mit meinem Mini auch einen Unfall.
    Ich bin einer Frau hinten drauf gefahren weil ich am Radio rumgespielt hab.(Außerdem wer Bremst schon am Zebrastreifen)


    Mein Mini sah genau so verbeult aus wie deiner und ich hatte meinen Führerschein erst ein Jahr.
    Zum Glück hatte ich Vollkasko und musste meinen Führerschein nicht abgeben, weil keine Person verletzt wurde.


    Bei mir hatt der ganze Spass um die 6500 DM gekostet.


    Aber um den Preis kannst du dir fast einen neuen Gebrauchten kaufen und den alten als Teileträger behalten.


    Gruß Joe, der hofft, dass du vom Mini-fahren nicht die Schnautze voll hast

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo Aline,


    erstmal Beileid, hab das von Bekannten gehört und bin froh das nicht soo viel passiert ist.
    Aber was anderes, wenn du dir in Ruhe überlegst, ist es vielleicht gar kein so großes Ding den Kleinen wieder zu richten. Mit ein bissl Ärmel hoch und ein paar Beziehungen. Lass das mal einen Schrauber angucken. Teile bekommste alle die du brauchst und eine Restaurierung wäre eh irgendwann fällig gewesen, also warum nicht gleich? Und du kennst dein Auto schon-will heissen wo´s klemmt ist schon bekannt. Bedenke auch das es immer weniger Autos gibt, die Preise steigen!
    Ich bin gerade dran ein Auto zu herzurichten und muß sagen es ist ein Haufen Arbeit aber es macht tierisch Spaß, zu sehen wie das Teil wieder zu einem MINI wird.
    So nun nimms nicht zu schwer - keep on MINIing!!!!


    Übrigend-beim Karosserie Hild in RT arbeitet glaub ein MINIfreak.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • "der aufprall war so heftig, dass der wagen der 49 jährigen auf eine verkehrsinsel geschleudert wurde und dort ein paar schilder umriss..." Mini-Power :D



    p.s. das fahren nicht aufgeben! Von sowas lernt man nur - jetzt fährst du sicherlich viel aufmerksamer als vorher, weil du auf sowas kein bock mehr hast... glaub mir, ich als (noch) 125ger fahrer wurde schon so oft fast plattgefahren, weil die leuet eiunfach unaufmerksam im verkehr sind (kein schulterblick beim spurwechsel, einfach mal links abbiegen, auch wenn einem einer entgegenkommt..) dass denen mal ein richtiger blechschaden gut tun würde :mad:


    stiff upper lip :cool:

    mein mini is kaputt´ :(

  • Hi allerseits,


    jau - das mit der um Himmels willen nicht aufzubauenden Angst vor'm Autofahren kann ich so nur unterschreiben. Meine Schwester hatte letzten November unseren "Ollen" shreddern lassen (war "nur" ein Peugeot und 0% Teilschuld, aber trotzdem: Aua) und musste von uns auch getreten werden, dass sie wieder fährt. War von den Rahmenbedingungen her ungefähr gleich - auch gerade mal das erste Probejahr rum...
    Nichtsdestotrotzig fährt sie mittlerweile wieder einen ganz schön heissen Reifen. :D


    Da fällt mir ein - ich hab' ja jetzt auch schon etwas mehr als das erste Jahr weg; Will man hoffen, dass ich nicht auch bald fällig bin. *grusel*



    Grüße & Kopf hoch,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Leute Leute....
    Mädel, gib jetzt bloss nicht auf, und denk nichtmal im Traum dran, den Mini zu verscherbeln..
    Pfui an die Aasgeier die gleich nach Teilen haschen, so kurz nach dem Trauerfall is das einfach wüst daneben...:scream:


    Schau doch einfach mal in den ganzen Foren, ob es da nicht irgendwelche Bastler oder qualifizierte Machheniker gibt (Absicht)
    die irgendwo in deiner Nähe rumlungern und die schon lange mal wieder nach einer kleinen Herausforderung suchen.
    Also ich persönlich würde mir die Finger danach lecken....


    Gruss und Kopf hoch, das wird schon..

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • also, erstmal vielen Dank!!!
    Das tut echt gut...*g*


    Wie gesagt, bin jetzt meinen Lappen eh erstmal los, für wahrscheinlich min. 6 Monate...
    Aber ist wahrscheinlich auch ganz gut so, da ich es kaum schaffe, bei anderen mitzufahren, ohne irgendwelche Ängste zu erleben...ist grad echt übel...*schnief*


    na ja, beim Motorrad hab ich diese Ängste auch überstanden, daher wird das auch beim Auto wieder...hoffe ich!


    @ Andy:
    Sag mal, kennst du den mini-Freak näher?


    Hab jetzt noch n bisschen Zeit zu überlegen, wie das alles weiter gehen soll....Aber könnt ihr es eventuell grob einschätzen, wiviel die Reperatur kosten würde???
    Gut, bin jetzt eh erstmal ausgebrannt, da ich nur ne arme Schülerin bin, die noch ganz viel blechen darf!+schnief*
    (Nachschulung, Strafe,...)


    Also, vielen Dank nochmal....


    Grüßle, Aline

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • Andy:
    Hat dein Freund nur von dem Unfall gehört, oder kennt er mich???



    Nobbi:
    Da hat so n Zeitungsheini die Tatsachen verdreht:
    Die Dame ist noch ausgewichen (auf die Verkehrsinsel) und mich hat es noch in die Gegenfahrbahn geschleudert....
    na ja, aber was soll`s....Ist auch egal....


    Grüßle Aline

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • Auf jeden Fall nicht aufgeben. In eine gute Werkstatt (für Mini) gehen, das wieder machen lassen, wenn Du keinen kennst, oder halt wirklich selber behalten.


    Nur nicht das verknautschte Autochen draußen vor sich hin gammeln lassen.


    Und so schnell wie möglich zusehen, dass Du wieder Vertrauen zum Autofahren findest.


    Anders geht es nicht.


    Fehler macht jeder!

    Gruß Tom

  • Hallo Aline,
    die Sache hat mir einer an der Tanke erzählt, weiß nicht ob er dich persönlich kennt.
    Leider kenne ich den MINI-Fahrer nicht beim Hild, zumindest nicht bewußt. Nur als ich meinen angefangen hab zu richten, habe ich mal rumgefragt und da hat mir ein Lehrer in der FvS in RT gesagt, daß mich der Typ kennen würde. Ich forsche mal nach und geb dir Bescheid. Kann aber ein paar Tage dauern, ein Club-Kollege ist am Sa. verstorben.
    Grad arg traurige Grüße Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Also, dass Dein Selbstvertrauen erschuettert ist, kann ich verstehen, hilft aber nix, fahren musst Du wieder...und zwar je eher, je besser. Und wenn's der Verkehrsuebungsplatz ist. Und was den Unfallhergang angeht: Den hat mein Freund genau SO vor ein paar Jahren auch mal veranstaltet - auch schuldhaft. Der hatte da aber schon fast 10 Jahre seinen Lappen. Passiert also auch "alten Hasen"! Und was das Auto angeht- nur so nebenbei: Der Unfall damals war mit 'nem Mazda. Der war dann f?r die Presse. Und zwar so, dass das auch ein Blinder gesehen hat. Mit anderen Worten: Vertrau lieber dem Mini - der sieht gegen die Bilder von damals ja fast noch original aus! (Ich schau mal, falls ich noch Bilder vom Mazda nach dem Unfall finde (und die noch scanfaehig sind), schick' ich sie Dir mal, zum optischen Vergleich... Aber der haette problemlos bein nem Mini-Van in den Kofferraum gepasst...!) Die beiden Jungs (mein Freund und ein Bekannter) hatten nur Glueck, dass sie auf noch so 'ne Reisschuessel gestossen sind - sonst waer denen Gott weiss was passiert. So waren's nur ein paar Prellungen. Und bei der Gegnerin hatte Gottlob nur die Beifahrerseite was abgekriegt - und die war leer! KOPF HOCH!

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!