Antriebswelleninnengelenk defekt - Fragen

• Der Mechaniker und ich standen unter meinem Mini und er zeigte mir beide Antriebswelleninnengelenke. Er konnte an beiden Seiten die Gelenke um ein paar Milimeter drehen. Ist das fehlerhaft?
    Soll er sicherheitshalber die Antriebswellenmanschette für innen und Simmering wie auch die Messingbuchse Differentialseitendeckel wechseln oder tut das nicht Not wenn das augenscheinlich heil ist?

Wenn dieses Gelenk solch ein Spiel hat, hört man das als schlagendes Geräusch oder Klockgeräusch im Innenraum beim Schalten und kuppeln?

Kann das auch mit Vibrationen bei ca. 90 km/h zu tun haben? Bei Last beruhigt sich der Vorderwagen wieder. Beim Halten der 80-90 km/h bei ebener Stecke klappern meine CD-Hüllen im Türfach.

Das sind 4 Fragen. Vielleicht könnt ihr mir das verständlich erklären.

• Wenn sich die Antriebswellengelenke (wie benannt) um mehrere Millimeter drehen lassen, ist wahrscheinlich das Differential verschlissen. (Axialscheiben haben sich aufgelöst)
    Das lässt sich aber einfach kontrollieren, in dem man versucht, das Gleichlaufgelenk axial zu bewegen. Ist da ein axiales Spiel vorhanden, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Differential zerstört ist.

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!