Spiegelgläser klappern...

• Hallo...

Ich habe das Problem, das meine Spiegelgläser mitlerweile recht ordentlich klappern und wollte mal fragen wie das am sinnvollsten behoben werden kann?
    Es sind die originalen Aussenspiegel. Ich möchte es eigentlich vermeiden, den schwarzen Kunststoffrand ab zu machen, den sauber ab und auch wieder dran zu bekommen ist nicht ganz so einfach, hatte es bei alten Spiegeln versucht und es sah mistig aus...

Hoffe mal auf gute Ideen...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• ....spiegelgläser abkleben und ggfs den rand zum gehäuse sauber mit dem skalpell ausschneiden.
    dann rundherum mit sikaflex (o.ä.) oder silikon die gläser einkleben.

hält ne gute weile, wenn man sauber arbeitet (entfetten, schmutzfrei, etc.)

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das hört sich doch gut an, hätte ich auch drauf kommen könnens...
    Danke für den Tipp...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich hab das etwas anders gemacht -
    - Tesafilm einmal auf das Glas und einmal auf den Rand des Rahmens kleben - jeweils nur ein kleines Stück längs der Übergangsfuge
    - dann ein paar Tropfen Sekundenkleber (dickflüssigen) auf die Naht tropfen
    - Tesafilm vorsichtig wieder abziehhen so dass vom Kleber nichts auf das Gehäuse oder dem Spiegelglas kommt
    - aushärten lassen
    - fertig :)
    Da klappert nix mehr ;)

• Nabend...

Bei Sekundenkleber bin ich immer vorsichtig, im günstigsten Fall kleben nur die Finger auf dem Glas...
    Sikaflex war heute nicht greifbar, da habe ich mal die Heisklebepistole raus gekramt. An drei Stellen abgeklebt und dann jeweils etwa 3 cm Heißkleber reingedrückt. Fast nicht sichtbar und klappern tut auch nix mehr.
    Denke aber mit schwarzem Sikaflex sieht es sicher besser aus, aber eine ganze Kartusche für einen Spiegel zu opfern fand ich dann doch zu viel. Wenn der zweite Spiegel auch das klappern anfängt werden beide damit gemacht...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Da hoffe mal das Dir der Heisskleber im Sommer nicht über den Spiegel läuft.

• Ich habe eine alte Telefonkarte (PET-Flasche funzt auch) entsprechend abgeschnitten und in den "Spalt" zwischen Gehäuse und Glas geklemmt.
    Sieht man nicht, kostet nichts und das Klappern ist weg.

• Heißkleber hält von 12 bis Mittag....
    Jetzt habe ich mal meine lang geplante Motorraumbeleuchtung angefangen, die wird auch mit Sikaflex geklebt. Werde dann beide Spiegel damit kleben, dann sollte Ruhe sein...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nabend...

Hab mir jetzt ne Kartusche Karosseriekleber gekauft. Dann nach madblacks Anleitung beide Spiegel neu verklebt. Ich hab das Spiegelglas noch mit einer Schraubzwinge runtergedrückt, natürlich nur ganz leicht...! Dann habe ich die Dichtmasse mit einem Minispachtel richtig in den Spalt gedrückt.
    Nach dem Durchtrocknen sauber mit einem Skalpell geschnitten, sieht gut aus und klappern tut da nix mehr... Danke für den Tipp...

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!