Für Vielfahrer, ich habe mir immer einen 20l Kanister im Raiffeisen Warenlager besesorgt.
Literpreist irgendwas zwischen 4-4,50 ...;)
Für Vielfahrer, ich habe mir immer einen 20l Kanister im Raiffeisen Warenlager besesorgt.
Literpreist irgendwas zwischen 4-4,50 ...;)
Servus,
wir benutzen Liqui Moly 20/50 classic, Deutsches Produkt, vernünftiger Preis und einfach gut.
Gruß
Servus,
wir benutzen Liqui Moly 20/50 classic, Deutsches Produkt, vernünftiger Preis und einfach gut.
Gruß
Mir hat der Techniker von LM per email abgeraten das Classic 20W50 zu fahren, es sein gem. den Spezifikationen für den Mini Motor nicht geeignet!!!!!
Viel Glück damit.:D
DER TECHNIKER hat den Ölwegweiser von LM genutzt...
Den mal versuchen und der zeigt erstaunliches.
So zum Einstieg Wechselintervalle von 20000 KM. Dann nur Leichtlauföle.
Da scheint einer (DER?) Techniker wohl im Studium nicht aufgepaßt zu haben.
Zu welchem Öl gibt es ja den Dauerbeitrag... ich denke das LM 20/50 ist okay.
Gruß aus Mainz
René
Von: Nigel Skimming <Nigel.Skimming@millersoils.co.uk> Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2012 15:11
An: dr.i@.....
Betreff: FW: Millers contact form Anlagen: Mini-Oil-20w50.pdf
Hello
Thank you for your enquiry. Yes you can use our Classic 20/50 in your car but you will not have any gearbox protection with this oil.
The Mini engine and gearbox are all one and so we recommend that you
use our Classic Mini 20/50 which also has an EP additive for the gearbox.
I have attached a data sheet of the product for you to look at. :thumpsup:
Regards Nigel
Nigel Skimming
Technical Support
Tel 01484 475061
Mobile 07774845663
E-Mail nigel.skimming@millersoils.co.uk
Ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite und mache keine Experimente mit dem Motor. Übrigens auch Penrite soll für den Mini passend sein.
Hallo Alpenflitzer,
nun, das MINI-Thema ist das Motor und Getriebeöl in einem sind.
Da bestehen nun mal andere technische Anforderungen. Welches Öl das MINIgeeignte ist, ist ja schon umfangreich diskutiert.
Zu bedenken ist: Die Konstriktion ist 50 Jahre alt. Bis in die 80iger wurde ein
Ölwechsel alle 8000 KM vorgeschrieben. Unter Berücksichtigung mineralischer Öle.
Die HALTE ICH ALS LAIE auch für weiter sinnvoll. im Mini-Öl sind häufig Späne,
mineralische Öl ist oftmals nicht in der Lage die lange in der Schwebe zu halten. Synthetische Öle schon.
Um den Motor zu schonen, ist es aber sinnvoll, das die Späne sich in der Ölwanne absetzen, das ist am ehesten bei den mineralischen Ölen der Fall.
Dazu mal genau die Versprechen der Hersteller zu den synth. Ölen ansehen.
Da die Späne ja ab und zu rause müssen und die "Leistungsfähigkeit" der mineralischen Öle etwas schwächer ist - Wechselintervalle kürzer legen. zw. einfach einhalten.
Ist aber wie ausdrücklich gesagt meine eigene laienhafte Anschauung.
Gruß René
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