An die Eseltreiber unter uns:
Für die Zulassung in Deutschland suche ich ein CoC oder eine Briefkopie für einen Portugal Moke.
An die Eseltreiber unter uns:
Für die Zulassung in Deutschland suche ich ein CoC oder eine Briefkopie für einen Portugal Moke.
Hab ein Mustergutachten vom 850er Moke
Wenn Du schön artig bist, kann ich das einscannen und per Mail senden
Gruß
Michael
Hey, habe einen Cagiva, hilft Dir der Brief auch weiter? 1300er wurde eingetragen.
Gruß
Bill
Schon zu spät. Hab alle Doks zusammen
Auch wenn man mal wieder eindrucksvoll gemerkt hat, wie toll eine EU doch funktioniert. Kurz gesagt: Überhaupt gar nicht. :thumpsup:
Trotzdem Danke
Hallo zusammen,
jetzt habe ich den gleichen Fall und suche einen Brief oder ein CoC oder ein Typdatenblatt für einen 91er Cagiva (Portugal) Moke.
Mir geht es vor allem um die Herstellernummer und Typschlüsselnummer (HSN/TSN).
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Liebe Grüße
Wolfgang
Was ist denn ein coc ?
Ich hab nen 87er Portugal-moke. Wenn du brauchst, kann ich dir den Brief kopieren.
Was ist denn ein coc ?
Nicht „coc“, sondern „CoC“ (=Certificate of Conformity)
Danke
CoC gibt es erst seit Mitte oder Ende der 90er und somit nicht für deinen Moke. Ein Auto, welches in der EU zugelassen war kannst du jederzeit mit dessen eigenen Papieren in der BRD zulassen, vorraussetzung ist lediglich die Vollabnahme und das Umschreiben der Papiere. Gesamtgosten beim Tüv u nter 200€.
Hab ich genau so vor 5 Jahren mit einem in den Niederlanden erstausgelieferten 92er MX 5 gemacht...
Also alles ganz easy.
Greetz
Alex
Was ist denn ein coc ?
Ich hab nen 87er Portugal-moke. Wenn du brauchst, kann ich dir den Brief kopieren.
Hi,
Ja, gerne, würde mir sicher helfen.
Es geht nur darum, den Gruben Gott irgendetwas an die Hand zu geben, damit er die Daten für die Zulassungsbescheinigung erstellen kann.
Da sind sie nämlich plötzlich nicht so selbstständig, als wenn sie irgendwo rumlungern können und vermeintlich sagen können was nicht vorschriftsmäßig ist an deinem Auto...
😊
CoC gibt es erst seit Mitte oder Ende der 90er und somit nicht für deinen Moke. Ein Auto, welches in der EU zugelassen war kannst du jederzeit mit dessen eigenen Papieren in der BRD zulassen, vorraussetzung ist lediglich die Vollabnahme und das Umschreiben der Papiere. Gesamtgosten beim Tüv u nter 200€.
Hab ich genau so vor 5 Jahren mit einem in den Niederlanden erstausgelieferten 92er MX 5 gemacht...
Also alles ganz easy.
Greetz
Alex
Danke für die Info. Darauf hoffe ich. Ich musste nur bei den letzten beiden Fahrzeugen feststellen, die ich so zulassen wollte, dass die eben immer einscheißen wenn es kein offizielles Dokument gibt, aus dem die Daten zu entnehmen sind.
Bei meinem Riley Elf und bei meinem clubman Estate war das relativ einfach, da beide explizit in den Rover Werkstatt handbüchern erwähnt sind und somit die technischen Daten direkt vom Hersteller kommen.
Beim Cagiva Moke tue ich mich hier etwas schwieriger, weil es meines Wissens kein spezielles Werkstatthandbuch gibt.
Wenn jemand eine Idee hat oder weiß, dass es sowas doch gibt, bitte ich um Info. Das würde mich interessieren unabhängig von der Zulassung.
Ja..... komischerweise übernehmen Sie da auch ganz plötzlich Daten aus anderen Papieren ....
Das versuch mal mit Felgen oder Auspuff, da werden manche von den Kameraden ganz komisch ....
Ja, auf gefahrlos blöd auflabern stehen die. Wenn du ihnen irgendetwas beweisen musst, da sind sie ganz stark. Wenn es umgekehrt zu ist dass sie sich mal rechtfertigen müssten irgendwo da sind sie unter einem Zentimeter mit Hut und Stöckelschuhen. So eine eigenverantwortliche Abnahme als Sachverständiger das ist schon eine riesige Verantwortung. Noch dazu wenn sowas super gefährliches wie ein Auspuff eingetragen werden soll mit dem halb England fährt.
Unvergessen für mich ist, als ein TÜV Prüfer meinem Mini die Plakette verweigern wollte, weil das vordere Nummernschild - wohlgemerkt auf der original Halterung - zu tief sitzt. Ich habe den vollen Aufstand geprobt und den Vorgesetzten holen lassen und gesagt ich verklagt den TÜV wenn ich nicht sofort die Plakette bekomme und er soll gefälligst nachsehen in der Typgenehmigung.
Der Vorgesetzte kam und hat weiter rum gemault erst als ich mir die Namen von beiden geben lassen habe und gesagt habe ich verklage sie auch noch persönlich wenn sie jetzt nicht nachsehen, hat er nachgeschaut.
Und siehe da, was stand in der Typgenehmigung: Ausnahme für tiefes Nummernschild.
Brauchst du aber nicht meinen, dass die sich entschuldigt hätten als sie die Plakette dann grummelnd drauf gepackt haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!