MPI-Teppich in 1000er - Passt das?

• Hallo Leute,

ich habe gerade einen gut erhaltenen roten Autoteppich aus einem MPI in Aussicht. Dieser ist einteilig und soll später in einen 1000er Mini verbaut werden. Weiß Jemand, ob es beim Einbau zu Problemen kommen kann? Ist irgendetwas beim MPI anders? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der MPI-Teppich eine Aussparung für den Sicherungskasten hat, den es beim Vergaser in der Form wohl nicht gibt...vielleicht wisst ihr mehr?!

Viele Grüße,
    Julian

• Hallo Julian,

an sich passt der Teppich, der MPI hat einen Ausschnit unter der Rückbank für das Airbagsteuergerät. Sicherungskasten ist so weit ich weiß nicht ausgeschnitten.
    Der MPI-Teppich besteht aber nur aus einem Teil, ist so geformt das er passt...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also der Teppich in meinem MPI hat eine Aussparung für den Sicherungskaten unter dem Armaturenbrett. Zudem hat der Mpi andere Türdichtungen mit denen der Teppich fixiert wird sie haben eine "Lippe" nach innen in die man den Teppich klemmt.
    Mfg Öli

• Hört sich so an, als müsste man beim Verlegen doch etwas herumtricksen...Der Ausschnitt für das Airbagsteuergerät ist aber nicht sichtbar, weil unter der Rückbank, oder? Streetfighter, ist der Sicherungskasten stark einsehbar, wenn an dieser Stelle bei mir im 1000er dann eine Lücke wäre? Ich hab leider keinen Mini zum Selberanschauen hier...

• Hört sich so an, als müsste man beim Verlegen doch etwas herumtricksen...Der Ausschnitt für das Airbagsteuergerät ist aber nicht sichtbar, weil unter der Rückbank, oder? Streetfighter, ist der Sicherungskasten stark einsehbar, wenn an dieser Stelle bei mir im 1000er dann eine Lücke wäre? Ich hab leider keinen Mini zum Selberanschauen hier...

Der ausschnitt beträgt soweit ich das in Kopf habe 10 mal 17 cm sitzt direkt an der Beifahrer seite neben der Türe da wo man direkt draufschaut.:)

• Ganz schön blöd :madgo:. Vielleicht kauf ich doch lieber keinen MPI-Teppich dafür. Hinter ärgere ich mich oder ich kaschiere es mit nem anderen Stoff...

• In meinem 1000er liegt ein MPI Teppich (schwarz), das Loch vom Sicherungskasten habe ich zugeklebt mit einem Reststück

• Mr.Coop, ist es denn nur das Stück am Sicherungskasten, was Sorgen bereitet? Wenn dem so ist, würde ich das wohl auch mit einem Stück Stoff versuchen zu kaschieren...

• Mr.Coop, ist es denn nur das Stück am Sicherungskasten, was Sorgen bereitet? Wenn dem so ist, würde ich das wohl auch mit einem Stück Stoff versuchen zu kaschieren...

Oder du suchst dir nen MPI Sicherungskasten oder nur den Deckel davon und baust dir den als atrappe ein oder schließt ihn an genügend Steckplätze für den 1000er sind ja dort vorhanden. ;):thumpsup:

• Ich hatte eigendlich keine weiteren Probleme, liegt ansonsten genauso wie in meinem MPI. das heißt er zieht sich gerne mal inter der Türdichtung weg...

Also annageln das Ding und die Nagelspitzen sauber umlegen, sonst gibs Ärger mit TÜF:D

mfg Andreas, der keinen Bock auf den originalen Puzzle-Teppich hatte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!