Guten Morgen,*meine Freundin hat Probleme mit Ihrem Mini von 92. Er ist einer der letzten mit Vergaser und sein neuerem Ruckelt er bei Regen und geht auch mal aus. Heute ging er aber nicht mehr an. Vergaser wurde vorm Winter eingestellt.Verteilerkappe ist neu. Kerzen 1 jahr alt. Ich weiß nicht mehr weiter.
Probleme im regen
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hi,
da können viele faktoren ne rolle spielen, benzinpumpe, zündspule,kerzenstecker,
zündkabel,, eben erst mal alles durch checken,und mal profil ausfüllen bitte,vielleicht auch ein minifahrer in deine nähe der vielleicht helfen kann dann,,,,,,,,
gruss
frank -
Ist der Verteiler Frontseitig mit einem Spritzschutz versehen ?
Wenn das der Fall sein sollte, kann bei starkem Regen und vor allem, wenn man hinter einem LKW herfährt der Verteiler in der Verteilerkappe nass werden.
Der Motor ruckelt oder geht ganz aus.
Verteiler 65D - Kontaktlos
In diesem Fall Verteilerkappe demontieren, trocknen, an den 4 Kontaktstellen die Ablagerungen entfernen.
Die Kontaktfläche in der Mitte des Verteilerfingers blank schmiergeln (feiner Schmiergel) ebenso die Nase blank schmiergeln.
Zusätzlich muss der Kontaktstift in der Verteilerkappe per Federdruck versenkbar sein. Ist das nicht der Fall und der Stift bewegt sich nicht mehr, muss die Verteilerkappe gewechselt werden.Ist das alles durchgeführt, gibt es da keine Probleme mehr.
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... glatt vergessen.
Zusätzlich wird der Übergang Verteilerkappe zum Verteiler mit Silikonfett leicht eingeschmiert.
So hat die Feuchtigkeit fast kein Chance mehr, die Entstehung des Zündfunken zu behindern.Auf gutes gelingen.
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...oder hat ein 1000er vergaser eher einen 59D4 mit kontakten?!
sollte dem so sein, dann bitte folgendes beachten:
- kontakte erneuern
- verteilerfinger erneuern
- kappe prüfen, ggfs erneuern
zündung und vergaser einstellen
schliesswinkel 54° +/- 4°
ZZP 8-10° bei 1500 U/min und abgeklemmten unterdruckschlauch
vergaser auf 3,5-3,8 CO im leerlauf justieren
und den bereits erwähnten sptitzschutz nicht vergessen...der sollte mit zwei verschlüssen oben am ventildeckel und einem im bereich ölfilter befestigt sein, also nicht zu übersehen...
viel erfolg!! -
Der spritzschutz fehlt das stmmt wohl. Wo bekomme ich nen neuen her? 1300er vergaser
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...ja klar...vergaser cooper *vordiestirnklatsch*
ich war gedanklich beim 1000er
so einen schutz gibt es mit sicherheit als gebrauchtteil für kleines geld von privat...einfach eine anzeige in "teile gesucht" aufgeben...
bei der gelegenheit kannst du auch prüfen ob alle befestigungsteile da sind... -
Der spritzschutz fehlt das stmmt wohl. Wo bekomme ich nen neuen her? 1300er vergaser
Wie Andy schon geschrieben hat, sollte der gebraucht hier zu finden sein
Noch ein weiterer Punkt, den du kontrollieren solltest.
Seitlich am Verteiler sitzt das Elektronik-Modul. Der Stecker säuft auch schon mal gerne ab, wenn der Spritzschutz fehlt.
Zieh den Stecker ab (Drahtklammer etwas abziehen) und spüle den Stecker mit Kontaktspray aus
Gruß, Diddi
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