Hallo,
ich such die PIN Belegung der Turbo ECU. Ich habe zwar einige Stromlaufpläne vor mir liegen, doch die PIN Zuordnung ist leider nicht zu erkennen! Meine ECU hat insgesamt 7 PINS.
Gruß Achim
Hallo,
ich such die PIN Belegung der Turbo ECU. Ich habe zwar einige Stromlaufpläne vor mir liegen, doch die PIN Zuordnung ist leider nicht zu erkennen! Meine ECU hat insgesamt 7 PINS.
Gruß Achim
Hi Veit,
hast Du vielleicht noch den Originalstecker von dem Metro Turbo?
Die Kabelfarben würden mir auch schon weiterhelfen!
Gruß Achim
Das würd ich so nicht sagen.
Wer mit serien Ladedruck fährt sollte sich die ECU ruhig anklemmen.
Das teil sorgt nähmlich für einen besseren Ladedruckverlauf.
Soll heißen, das die ECU erst bei erreichen einer Drehzahl über 4250 U/min vollen Ladedruck freigibt.
Werde mal in meinen Unterlagen suchen, hab nen Schaltplan dafür.
Hab übrigens auch noch ne ECU im Regal liegen, wenn jemand Interesse hat?
Also ein paar Anschlüsse habe ich ausfindig machen können!
Die Stecker werden (von vorne gesehen und Schlauchanschluß oben)
von unten links (PIN1) nache oben links (PIN7) durchnumerriert. Diese Belegung ist nicht willkürlich, sondern ist auf der Platine aufgedruckt.
PIN1 - Betriebsspannung
PIN2 - ?
PIN3 - Masse
PIN4 - ?
PIN5 - nicht belegt
PIN6 - ?
PIN7 - Masse
Stellt sich die Frage, wo Ablaßventil, Zündspule und Ladedruckanzeige angeschlossen werden?
Gruß Achim
Hm, dann muß ich mir wohl selber antworten!
Also die Anschlüsse sind wie folgt belegt:
PIN1 - Betriebsspanung
PIN2 - Ablaßventil
PIN3 - Masse
PIN4 - Anschluß Zündspule
PIN5 - Nicht Belegt
PIN6 - Ladedruckanzeige
PIN7 - Masse
P.S. Es kommt schonmal vor, daß der Spannungsregler defekt ist.
Wenn Ihr Ersatz braucht, müßt Ihr einen mit 8,5V nehmen!
Gruß Achim
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