• Nachdem alle Felgen die mir bislang gefielen nicht passen, bin ich auf der Suche nach einem Satz 10"-Felgen, gerne auch mit Reifen (außer Falken).

Folgende Kriterien:
    - eintragungsfähig (fahre bislang Mille Miglia, die soweit mir bekannt aber nicht mit einem 1300er eingetragen werden können),
    - ohne Karosserieanpassung fahrbar,
    - Standardverbreiterung sollte gut ausgefüllt sein,
    - klassische Optik (z.B. Minilite).

Viele Grüße
    Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• 1. Eintragungsfaehig ist ein dehnbarer Begriff. Wuesste nicht warum manche Felgen nicht mit anderen Motoren kombinierbar sein sollten. So lange alles freigaengig bleibt und eine Aussage ueber die Festigkeit der Felge vorliegt.

2. Radhaus ausfuellen und keine Arbeiten am Blech widerspricht sich, denn beim Einlenken drehst du das Rad um die Lenkachse. Ohne Blecharbeiten passen die meisten 5" Felgen, 6" ist kritisch (fuellt aber gut aus).

• 1. Eintragungsfaehig ist ein dehnbarer Begriff. Wuesste nicht warum manche Felgen nicht mit anderen Motoren kombinierbar sein sollten. So lange alles freigaengig bleibt und eine Aussage ueber die Festigkeit der Felge vorliegt.

2. Radhaus ausfuellen und keine Arbeiten am Blech widerspricht sich, denn beim Einlenken drehst du das Rad um die Lenkachse. Ohne Blecharbeiten passen die meisten 5" Felgen, 6" ist kritisch (fuellt aber gut aus).

zu 1. Such mal hier im Forum, das ist bei Mille Miglia tatsächlich ein Problem.

zu 2. Radhaus ausfüllen meine ich natürlich relativ. Will ungern Felgen, die so schmal sind, dass sie nur ohne Verbreiterungen vernünftig aussehen.

Gruß
    Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!