Haubenscharniere Minivation für Clubman Front

  • Also Scharniere sind da. Insgesamt 6 Teile, davon 2 Haubendämpfer.


    Es sieht so aus als könne man die Haube danach normal aufmachen, dann nen Hebel mwerfen und danach die Haube auf 90° öffnen. Ich halt euch auf dem laufenden sobald alles verbaut ist.

    Gruß Daniel :cool:

  • So die Scharniere sind angekommen, das erste ist verbaut.


    Seht selbst. Alles ohne Bohren.


    2 Öffnungswinkel. Der erste wie original, der zweite dann nach umlegen einer Sicherung, 90°.








    Gruß Daniel :cool:

  • :) für Prototypen sehen die schaniere doch schon mal super aus


    so gefällt mir das sogar besser als für die rundnase:p

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Jap :thumpsup:


    Kann man die auch in schwarz bestellen ?


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Also ich muss die Dinger noch bissl optimieren. Die Schraubenbolzen sind zu kurz. Ich will da selbstsichernde Muttern drauf haben, da diese geschlitzten sich lösen können.


    Laut Minivation gibts die dann in poliert. Ich werd die Prototypen KTL Beschichten, dann sind sie auch schwarz. Zuerst muss ich aber noch alles entgraten. Wie bei der Rundnase sind sie ziemlich schrafkantig.


    Diese Scharniere sollen so gebaut werden das sie für Clubman und Rundnase passen. Da sind die Jungs noch dran.


    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hallo
    Hätte auch noch interesse an einem Satz für Rundnase.Wenn einer seinen Satz verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden oder falls ihr noch mal welche bestellt wäre ich dabei.

  • So also, das warten hat sich gelohnt.


    Minivation hat die Scharniere fertig.


    Hier paar Links:


    VIDEO


    MINIVATION


    Ich hab grad noch nach Preisen etc. nachgefragt.
    Lasst uns ne neue Liste anfangen für die Clubman Version:


    - clubman 82 (1x)

    Gruß Daniel :cool:

  • Hatten wir die Liste nicht schon mal?


    - clubman 82 (1x)
    - Der-Pate (1x)
    - Stefan-Estate (1x)


    Gruß


    Da die Liste schon älter ist und es einige Zu- und Absagen gab, machen wir ne neue und hoffen auf 10 Scharniere.


    Dann müssts nochmal billiger werden. Gerade auch was den Versand anbelangt.

    Gruß Daniel :cool:

  • Spasbremse




    Stand weiter oben:rolleyes:

  • Aber sind es beim normalen Mini (Rundnase) auch die selben Scharniere wie beim Clubman also die mit Gasdruckdämpfer und zwei möglichen Öffnungswinkel an der original Aufnahme oder die die an der Seitenwand befestigt werden?

    Mini MPI Bj 1998.

  • Beim Clubman werden sie an der originalen Aufnahme festgemacht und haben auch Dämpfer. Schau dir einfach das Video und meine Bilder an. Das sagt alles.

    Gruß Daniel :cool:


  • Diese Scharniere sollen so gebaut werden das sie für Clubman und Rundnase passen. Da sind die Jungs noch dran.


    Also sind Sie für die Rundnase noch nicht soweit? also 2-fach mit Haubendämpfer? Hoffe auf Klarstellung.

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!