Hallöchen,
also mein Mini Innocenti ist auch schon ne weile her, aber ich tipp mal auf Vergaser/Leerlaufregelung.
Allerdings als Martin noch mit 3300/U-min lief, würde ich doch auf nen Unterdruckschlauch (Der vielleicht vollständig fehlt) setzten. Beim Vergaser ist es das A und O das alle Schläuche zur Unterdruckregelung Okay sind weil das den Zündzeitpunkt je nach Betriebstemperatur anpasst. Sonst läuft die Kiste nicht rund.
Ich würde mir mal auf Allbrit.de Zeichnungen des Vergasers mit deinem vergleichen. Auch kannst Du dir das Reparaturhandbuch downloaden. Alle Schläuche checken ob schadhaft oder vorhanden.
Alls nächstes den Vergaser zerlegen, allerdings würde ich mir den Dichtungssatz erst vorher bestellen.
Dann den Unterbrecherkontakt checken und ggf wechseln.
Das Zündkerzenbild sollte gleichmäßig Rehbraun sein, alles andere sagt aus das der Zündzeitpunkt nicht mit der Betriebstemperatur zusammenpasst und daher der unrunde oder schlechte lauf.
Dann die Benzinzufuhr kontrollieren, Benzinpumpe mechanisch? Dann gleich in eine elektrische tauschen, ist nicht billig aber ungemein effektiv. Benzinfilter usw. ist aber nicht notwendig um den Wagen wieder zum laufen zu bringen.
also Good Luck
Wenns nicht hilft einfach noch mal melden:)