passende Verbreiterungen für 6x10"

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Verbreiterungen für ATS Felgen 6x10" mit 165/70 Reifen. Am liebsten würde ich gerne gar keine Verbreiterungen dranschrauben sondern nur die Chromleisten...

Mir würden folgende gut gefallen, ich bin aber nicht sicher ob die breit genug sind um das Rad komplett "abzudecken"

http://www.minimania.com/part/C-AJJ3316…--MINI-COOPER-S

davor hatte ich die "originalen" Plastikabdeckungen drauf.

Danke für eure Hilfe
    Armin

• Die verlinkten Grp II Verbreiterungen sind genauso breit wie die Serien-Verbreiterungen und passen bei 5x10 Felgen

Aber ATS 6x10 ???:confused:

Nie davon gehört :headshk:

Kenne die ATS nur als 5x10 ET15. Schau bitte noch mal richtig nach;)

Gruß, Diddi

• Hallo Didi,

danke vielmals. Ich hab die Felgen im Moment nicht bei mir. Du bist dir da sehr sicher mit den 5x10" oder? Wahrscheinlich habe ich mich bei der Suche nach alternativen Felgen und Verbreiterungen in die Irre leiten lassen...

hab jetzt noch gegoogelt und 6x10" ist wirklich unwahrscheinlich, vorallem weil es hier gross drauf steht...

Danke und Gruss
    Armin

• Bevor Du Dich auf die Suche nach Verbreiterungen machst , müßte erstmal geklärt werden , welche Bremse Du an der Vorderachse montiert hast ;) . Scheibenbremsen bauen breiter , als Trommelbremsen .

Wenn ich mich recht entsinne , müssen bei ATS Felgen auch hinten breite Trommeln mit längeren Bolzen verbaut werden .

Verbreiterungen im Gruppe 2 Style gibts bei " Lomo " hier , und zwar welche , die man in den original Löchern verschrauben kann und nicht neu Bohren muß ( hab ich schon öfters verbaut ) .

• hinten bleiben die schon vor der Restauration verbauten Trommelbremsen, das sollte also passen...
    vorne kommen Scheibenbremsen rein, wieviel breiter ist die Scheiben- als die Trommelbremse? Es war eh schon knapp genug mit den Plastikteilen, die ich bisher drauf hatte.

Danke und Gruss
    Armin

• Scheibenbremse vorne , ATS und 165er sollten vorne mit den genannten Verbreiterungen passen . Die Scheibenbremse macht glaub zusammen 22 mm breiter .

Hinten gehören aber dann ( bei vorne verbauten Scheibenbremsen ) breite Trommeln drauf .

• Wenn ich mich recht entsinne , müssen bei ATS Felgen auch hinten breite Trommeln mit längeren Bolzen verbaut werden .

Korrekt, sonst schleift's am Stoßdämpfer, steht auch in der ABE der Felgen. Praktisch geht's aber auch mit weniger als dem ganzen Zoll, das die breiten Trommeln breiter sind als die schmalen. Will heißen, schmale Trommeln und ein dünnerer Spacer als 1" kann auch klappen.

22mm zwischen Trommel und Scheibe vorne kommt auch hin. (Pro Seite)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Ich hab im Bilderpool gekramt. Die Hinterachse meines IMA, mit schmalen Trommel und 3/8" Spacern, mit ATS 5x10 ET15 und 165/70R10:

Links mit Yokohama A008:

Links mit Falken FK-07:

Rechts mit Falken FK-07:

Das passt dann mit Negativkit und einem zugedrückten Auge auch noch unter den breiten Chromtrimm. Ich bin das aber nie "sportlich" gefahren, ich hab den Wagen recht schnell nach Kauf zerlegt und bin noch dabei ihn aufzubauen. Ich möchte nicht ausschliessen, daß das in scharfen Kurven vielleicht doch an der Stoßdämpferhülle schubbert.

Wenn du aufgrund der Scheibenbremse an der Vorderachse eh Verbreiterungen montierst, nimm hinten die breiten Trommeln mit den integrierten 1" Spacern, passend zur Scheibenbremse vorn. Dann füllen die auch die Verbreiterungen hinten und du hast genug "Luft" zum Dämpfer.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!