Motor bekommt zu viel Sprit

• Guten Tag
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Mini hin und her schaukle sich die Drehzahl
    erhöht.Nach Abnahme von Vergaserglocke und Kolben ist mir aufgefallen, das Sprit
    aus den Düsenstock läuft.
    Habe schon nach dem Schwimmerkammerventil geschaut es ist dicht.
    Es läuft auch nichts aus dem Überlauf.
    Besonders schlimm ist es während der Fahrt da ja das Auto hin und her bewegt wird.
    Dann kann es Sein das der Motor ausgeht oder sich die Dehrzahl erhöht.

Wer kann mir einen Tip geben woran das liegt.

Mit freundlichen Gruß Minibean

• --Kein Sprit darf im Stand aus dem Düsenstock in den Vergaser laufen.
    Paßiert das dennoch, dann ist der Schwimmerstand zu hoch !

--Der Schwimmer, sofern er korrekt auch schwimmt und nicht undicht wurde und vollief, schließt das Nadelventil, sofern dieses schließen kann, weil intakt.

--Zu prüfen wäre also, ob der Schwimmer korrekt schwimmt = hoch genug schwimmt. Tut er das, dann schließt er das Nadelventil rechtzeitig, der Spritstand kann nicht zu hoch sein/herauslaufen.

--Schließt das Nadelventil korrekt, dann kann bei korrektem Schwimmerstand nicht zuviel Benzin zugeführt werden.

Eines der beiden Aspekte muß also nicht i.O. sein.
    Wenn kein Sprit aus dem Überlauf kommt, ist der Schwimmerstand der Hauptverdächtige.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!