Hi,
erstmal würde ich mich gerne Vorstellen.
Mein name ist Adrian, bin 19 Jahre alt, fahre motorrad und auto und bin auf der suche nach einem schönen kleinen mini
kurz zu meiner geschichte: ich bin ausgelernter bauzeichner, jedoch fange ich ende des jahres mit dem studium an und verdiene ab da erstmal kein geld mehr ( bis ich nen nebenjob gefunden hab)
z.Z. fahre ich einen hyundai coupe 2.0 mit 143ps '09 , den will ich aber jetzt verkaufen. aus dem kommen so ca 8-8,500 Euro raus. ich will mir durch den minikauf einen kleinen puffer ersparen und einfach ein auto haben das auch unter 10 litern fahrbar ist
da ich mit meinem motorrad nur im sommer zur arbeit/uni (10km )fahren kann brauche ich also weiterhin ein auto.
ich hab schon lang überlegt gehabt mir einen mini zu holen. eig nur als 2. auto. jeztt solls aber mein hauptauto werden und deswegen will ich ein bisschen mehr investieren.
ich habe mich jeztt ewig schlau gemacht und bin zu dem ergebnis gekommen, ich frag hier einfach mal. es gibt so viele bei mobile etc und ich seh den wald vor lauter bäumen nich mini, mini cooper - austin,rover,morris,MINI - mk1,2,3,4,5,6,7 - mpi , spi ..... ich verzweifel schon an der suche
am liebsten wäre mir ein mk VI oder VII (= mpi ?!). also so jung wie möglich. ich mag den kleinen mit diesen breiteren radkästen
ich will keine baustelle vor mir haben. sondern ein auto das fährt, ich bin aber gerne bereit kleinteile zu erneuern oder ähnliches. ich bin handwerklich nich unbegabt und etwas ahnung von motoren hab ich auch
also baujahr 1995?-2000 ist das ja dann meines wissens.
einer mit airbag wäre mir wichtig ( bzw meiner mom ) ich glaube die haben ja einen
über die "mini-schwachstellen" habe ich mich bereits erkundigt. aber wäre schön wenn mir jemand nochmal einen tipp geben kann was wichtig ist
geldlich wäre mit 3-4000 am liebsten. weis nich ob da was fahrbares möglich ist. evtl auch 4500. mehr ungern.aber ich lasse mich auch gerne belehren
wäre nett wenn wir jemand ein paar beispiele zeigen kann oder anbieten kann
mfg Adrian