Westfalia Anhängerkupplung 95er SPI Eintragung Hilfe!!!

• Wer kann mir einen echten Ratschlag geben,wo Ich meine Westfalia-AHK auf einen 95er SPI eingetragen bekomme.Tüv zuckt die Schultern da bei diesem Baujahr keine Anhängelast mehr eingetragen ist.Hat vielleicht jemand eine Freigabe von Rover Deutschland,oder einen anderen verwertbaren Hinweis. Gruß Holger

• Hallo erstmal .

Die Suchfunktion gibt dazu Lesematerial aus .

Ich kann dir da nicht helfen , da ne Brink verbaut .

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Hallo,
    normalerweise sollte das jeder TÜV-Prüfer mit Verstand machen können. Wenn Du eine Adresse brauchst wäre es hilfreich, Du verratest uns Deine Heimat, denn eine Prüfstelle hier im Süden wird Dir kaum etwas nutzen, falls du aus dem Norden kommst.
    Wenn Dir eine Kopie einer Roverfreigabe ausreicht und Du mit 410kg gebremster Anhängelast zufrieden bist, kann ich Dir das gerne per Mail schicken. Diese Freigabe ist aber speziell für eine Fahrgestellnummer ausgestellt, aber es ist immerhin ein SPI.
    Mit einem guten TÜV-Prüfer bekommst Du allerdings auch 500-550kg gebremst eingetragen.
    Schick mir doch mal Deine e-mail Adresse per PN.

Gruß Daniel

• ich habe 600kg ja genau 600kg gebremst eingetragen beim mpi und 500kg ungebremst ;) .
    Mein fahrzeugschein scan geister hier im forum auch rum .
    Mfg

p.s. Bitte mal profil ausfüllen

mini-fans.de

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Auflastung. Gemäß Rover-Bescheinigung wurde in meine Papiere (SPI) 410KG gebremst und 250KG ungebremst eingetragen. Das Angebot an bezahlbaren Wohnwagen ist aber in dieser Region ziemlich klein. Gibt es eine Möglichkeit der Auflastung?

Danke für Rückmeldung
    Gruss
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!