Bremsleitungs-Bördelgerät

• Hallo,

kürzlich hatten wir beim Basteln (GOLF III allerdings) das Problem, das es die benötigte Leitung nicht kurzfristig gab.

Die Aktion auf die Schnelle beim Bremsendienst die Leitung anfertigen zu lassen war dann recht teuer...

Nun überlegen wir in der Clique ein Bördelgerät zu kaufen.

Dazu gabe es mal einen test im Oldtimer-Markt. Auf deren Homepage ist der Bericht aber nicht mehr gelistet. Daher die FRAGEN...:

1) wer weiß in welchem Heft? und/ oder

2) welches Gerät empfehlt Ihr... HAZET habe ich mal nachgesehen... da ist der Komplettsatz mit fast 400,- EUR ausserhalb unseres Budgets.

Für die Unterstützung besten Dank und Gruß

aus Mainz René

• Danke für Tipps!

Das von HAZET hatte ich zunächst im Auge - das war über unserem (meinem) Budget.

Vom Korrosionsschutzdepot habe ich schön öfter gekauft - das wird das Gerät der Wahl.

Gruß aus Mainz

René

• Danke für Tipps!

Das von HAZET hatte ich zunächst im Auge - das war über unserem (meinem) Budget.

Vom Korrosionsschutzdepot habe ich schön öfter gekauft - das wird das Gerät der Wahl.

Gruß aus Mainz

René

Aber Achtung: Das Gerät funktioniert gut bei KUNIFER-Bremsleitungen.
    Bei Stahlleitungen hat es aber Grenzen.
    Die meist recht weichen Stahlleitungen aus dem Zubehör gehen noch einigermaßen. Die recht harten Stahlleitungen der OE-Hersteller bekommt man damit nicht mehr gebördelt ;)
    Manchmal gehen dabei die Druckstücke kaputt, weil der Führungsstift bricht...:rolleyes:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!