Hallo
das Thema wurde sicher schon mal beschrieben, habe leider nix gefunden. Meine Frage ist, ob ich den Tank von einem Einspritzer Mini einfach so bei einem Vergaser Mini einbauen kann?
Danke
Hallo
das Thema wurde sicher schon mal beschrieben, habe leider nix gefunden. Meine Frage ist, ob ich den Tank von einem Einspritzer Mini einfach so bei einem Vergaser Mini einbauen kann?
Danke
Hallo
das Thema wurde sicher schon mal beschrieben, habe leider nix gefunden. Meine Frage ist, ob ich den Tank von einem Einspritzer Mini einfach so bei einem Vergaser Mini einbauen kann?
Danke
Kannst du, sogar inkl. der im Tank eingebauten Spritpumpe.
Allerdings muss dann ein Druckregelventil im Motorraum eingebaut werden, da der 1 bar Druck von der elektrischen Pumpe für den Vergaser zu viel ist
Gruß, Diddi
Aber wenn ich nur den Tank tausche, könnte ich auch die Spritpumpe ausbauen und vom alten Tank das da rein bauen, dann brauch ich kein Ventil.
Oder?
Aber wenn ich nur den Tank tausche, könnte ich auch die Spritpumpe ausbauen und vom alten Tank das da rein bauen, dann brauch ich kein Ventil.
Oder?
Der Vergasertank hat keine eingebaute Spritpumpe.
Beim Vergasermotor sitzt die Spritpumpe am Motorblock.
Das, was da seitlich am Vergasertank sitzt, ist nur der nackte Tankgeber, der dort auch beim Einspritzertank sitzt.
Beim Einspritzer ist die Spritpumpe von oben in den Tank eingesetzt..
Gruß, Diddi
Oder Du nimmst meinen übrigen Vergaser-Benzintank (ohne Pumpe) und baust ihn einfach ein.
Kannst Du für €25,-- haben, Abholung in Siegen (Tasse Kaffee gibt's immer) oder Versand (keine Ahnung was das kostet).
MfG
Schelle
Danke.
Hab ja eigentlich einen drin, der andere ist nur neuer und sieht besser aus.
Diddi, danke für die Infos. Wo müsste ich denn das Druckventil montieren? Kenn mich so Motor technisch gar nicht aus.
Danke.
Hab ja eigentlich einen drin, der andere ist nur neuer und sieht besser aus.
Diddi, danke für die Infos. Wo müsste ich denn das Druckventil montieren? Kenn mich so Motor technisch gar nicht aus.
Der Benzindruckregler...
z.B. dieser: http://www.isa-racing.com/product_info.p…ruckregler.html
wird im Motorraum in der Nähe des Vergasers eingebaut. Die vom Tank kommende Leitung geht dann an den Regler und eine zweite Leitung dann vom Regler an die Schwimmerkammer.
Bedenke dabei aber bitte auch, dass die im Tank befindliche Spritpumpe auch eine Stromversorgung sowie eine Sicherheitsabschaltung benötigt.
Die Sicherheitsabschaltung sorgt dafür, dass im Falle eines Unfalls und beschädigter Spritleitung die Pumpe nicht den Tankinhalt ins Freie befördert...;)
Gruß, Diddi
Ok danke. Ich werde das so machen das ich den anderen Tank von der Spritpumpe " befreie" und dann nur den nackten Tankgeber einbaue.
Ok danke. Ich werde das so machen das ich den anderen Tank von der Spritpumpe " befreie" und dann nur den nackten Tankgeber einbaue.
Das ist auch nicht so ganz einfach. Der Einspritzer-Tank hat den Anschluß für die Spritleitung nicht wie der Vergasertank unten/vorne, sondern der sitzt mit oben an der Benzinpumpe.
Wird die Pumpe entfernt, muss zumindest die im Tank befindliche Leitung verlängert werden, damit sie bis zum Tankboden reicht.
Wenn es nur um die Optik geht, wäre die einfachste Variante, den vorhandenen Vergasertank optisch aufzuhübeschen
Der Einspritzer-Tank ließe sich dann auch noch zu Geld machen
Gruß, Diddi
Wie Diddi schon schreibt. Einfach den vorhanden Tank ausbauen, anschleifen, grundieren und neu lackieren.
Das sollte letztendlich schneller und einfacher sein als alles andere umzubauen.
Einzig beim Anschleifen solltest Du auf elektrische Schleifhelfer verzichten von wegen Funkenflug oder aber den leeren Tank mit Wasser fuellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite ;).
Was immer vergessen wird ist ein leerer Benzintank ist wesentlich gefaerlicher als ein voller (auch mit Benzin gefuellt). Umso mehr Raum fuer Gase um so hoeher die Explosionsgefahr bei Funkenflug. In nen mit Benzin voll gefuellten Tank kannst Du ein Streichholz werfen und er wird nicht explodieren
Danke für die vielen Tips und Infos. Ich werd den alten ausbauen und wieder für machen. Das ist leichter...
Hilfe. Hab heut Tank ausgebaut und wieder eingebaut und seit dem springt mein mini nicht mehr an. Kann das sein das ich die Benzinleitung gequetscht habe? Beim Vergaser ist die Spritpumpe ja vorn im Motorraum, daran kann es Denk nicht liegen. Was macht den der Tankgeber?
Hilfe. Hab heut Tank ausgebaut und wieder eingebaut und seit dem springt mein mini nicht mehr an. Kann das sein das ich die Benzinleitung gequetscht habe?
Ja kann es.:thumpsup:
Beim Vergaser ist die Spritpumpe ja vorn im Motorraum, daran kann es Denk nicht liegen. Was macht den der Tankgeber?
Wenn du zu wenig Benzin im Tank hast, bekommt die mechanische Benzinpumpe keinen Sprit zum pumpen. Da reichen meist 5 l nicht aus, damit die Benzinpumpe wieder ansaugt.
Der Tankgeber gibt den Meßwert für Deine Benzinanzeige, damit Du weißt wieviel Benzin Du noch hast...:D
Hehe, das war's auch. Ich hab den Benzinschlauch eingequetscht.
Aber da kann ich gleich nochmal was fragen. Mein hinteres linkes Blinklicht geht nicht, jetzt hab ich schon die kompletten Rücklichter getauscht. Leider geht das Linke Rücklicht immer noch nicht, auch mein Blinker geht nicht. Hab schon das Blinkerrelais unter dem Lenkrad, also den Hebelrelais, getauscht. Ich habe auch den Warnblinkschalter ersetzt, leider alles ohne Erfolg. Kann es sein, das irgendwo ein Kabel ab ist? Oder ein Masseproblem?
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