Spurverbreiterung mit TÜV?

• Hallo Leute,

Ich habe meinen Mini noch nicht so lange und habe vergangenes Woche es mal endlich geschafft die Sommerreifen draufzumachen. Ich habe nun folgendes Problem. Die Hinterreifen schleifen. Es sind 175/50 R13.
    Geht das mit einer Spurverbreiterung weg? Hat da vielleicht noch jemand was rumliegen? Gibt's da was mit ABE oder muss ich das Einträgen lassen?

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Felgen bzw. Reifen gar nicht eingetragen sind. Hat da vielleicht noch jemand ne ABE oder sowas?

Ich hoffe, dass ihr mit irgendwie helfen könnt.
    Vielen dank schonmal im Voraus...

Gruß Alex

• Hallo,
    bei uns sind die 6x13 Mnifelgen mit Spurverbreituung eingetragen. Ich glaube 8mm sind das.

Wenn es um die org. Minifelge geht, sollte eine Freigabe von Rover dafür geben.

Gruss

ulange

• ABE gibt es im allgemeinen nicht mehr. Aber mit Festigkeitsgutachten werden die per Einzelabnahme eingetragen. Dabei darauf achten, dass die ET nicht kleiner als 1 wird. Natürlich nur in Verbindung mit ausreichend langen Radbolzen.

• Hey passt zwar nicht zum Thema ;) aber schön das es noch mehr aus Seevetal gibt :thumpsup::thumpsup::thumpsup::):)

dann sind wir schon 3 Mini´s ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]sitzt du hinten Oo ( 35th )

• Das sind Revolution RFX Felgen, vermutlich 6x13 und die waren z.B. beim deutschen Mini 35 und Silverstone mit 8mm Spurverbreiterung serienmäßig.

:thumpsup:

• Okay. Aber trotzdem sind sie ja nicht eingetragen. Also muss ich wirklich zur Einzelabnahme?
    Hat denn jemand noch eine 8 oder 10mm Spurverbreiterung rumliegen?

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!