wie so oft: kupplung fest

• hi @ll!

mein kleiner macht mir wieder mal kopfzerbrechen. kupplungspedal rührt sich keinen millimeter. vermute mal, daß der ausrückhebel festgegangen ist. hab nun versucht, mit ordentlich wd 40 und ein paar sanften hammerschlägen die sache wieder freizubekommen. leider ohne erfolg.

was kann ich denn sonst noch tun? könnte es auch an was anderem liegen. trau mir den ausbau der kupplung selber nicht zu und die werkstatt meines vertrauens ist nicht mehr.

bitte helft mir, sonst muß ich zum jaguar händler! da drin kommt man sich mit nem mini total unerwünscht vor. außerdem kennen die sich mit dem mini null aus!

danke für eure hilfe,

tinti (der sich große sorgen macht)

• hi leidensgenosse!

hab' vorgestern genau das gleiche problem gehabt, siehe thread im forum, meiner steht jetzt inner werkstatt (ferrari-werkstatt :))weil der besitzer davon selbst mini-fahrer ist und die auch dort repariert), ruf' nachher mal dort an, wenn ich weiss worans lag dann sag ich bescheid

mfg
    patrick

• Die Kupplung muß nicht ausgebaut werden.

Nach dem wegbauen von Lufthutze etc.. kommt man dort mit einem Montierhebel dran, und kann den Hebel wieder gängig machen.
    WD40 u.a Mittel ruhig etwas länger wirken lassen, bevor man verzweifelt.

• Zitat

Original geschrieben von himmes
    .... inner ferrari-werkstatt ....

Hoffentlich sind die Preise nicht Ferrari.

RECHNUNG

1x BOXEN STOP 925,23 zzgl. MwSt
    Kupplung gängig gemacht

• hab die ECU ausgebaut. dadurch hab ich das ganze recht gut erreicht. wd 40 hatte 2 tage zeit zum wirken. leider ohne erfolg.
    daher auch meine verzweiflung. wie gesagt, kein millimeter.

achtung, saublöde frage:
    was ist denn ein montierhebel? (peinlich)
    (saublöd ende)

• Montierhebel = langes Stück Stahl (meist flach) z.B zum montieren von Reifen

Wird als Hebel angesetzt, um Ausrückmechanik wieder zurück zu drücken

• da fiel es ihm wie schuppen von den augen...
    ja, swas hab uch schon mal gesehen. ;)

hatte aber angst, einen hebel anzusetzen, weil ich nix kaputtmachen will.
    wie setz ich das ding denn am besten an, ohne was zu verbiegen? ich hab immer so angst um meinen kleinen...

• Mit Samthandschuhen und bitte bitte sagen geht das nicht wieder los. Da mußt Du schon ordentlich drücken.
    Den Hebel so ansetzen, das Du halt den Ausrückhebel wieder in seine Ausgangslage zurück drückst.

• also meine kupplung flutscht wieder, preise, naja, wÜrde sagen "luxemburg-typisch" einfach nur teuer...wie alles ausser sprit hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!