Hallo Mini-Liebhaber,
Nachdem ich vor etlichen Jahren einen Mini MK II mein Eigen nennen durfte, bin ich von dem Mini begeistert. Leider hat uns damals der TÜV nach drei Monaten geschieden. Ich bin damals sehr blauäugig auf einen "Blender" hereingefallen.
Da nun einige Jahre ins Land gezogen sind und das Studentenleben vorbei würde ich wieder gerne einen Versuch wagen. Da der Mini nur als Zweitwagen dienen soll und ich bereits eine großes alltagstaugliches Auto habe hätte ich gerne etwas für die schönen Tage: ein Cabrio.
Grundsätzlich habe ich nicht die Zeit einen Mini zu restaurieren. Die Hände schmutzig machen soll nicht das Problem sein - viel Erfahrung im Schrauben habe ich jedoch nicht.
Viel geschrieben - hier die Zusammenfassung:
Ich suche:
Cabrio ( mindestens jedoch mit Faltdach)
Farbe: zunächst egal
Zustand: kein/kaum Rost
Laufleistung: zunächst egal - er sollte aber auch noch ein paar Fahrten aushalten
Motor/Leistung: genug um damit in die Schweiz zu fahren und auch noch Freude am Fahren zu haben.
Preisvorstellung: um ehrlich zu sein - ich würde mich über Kommentare freuen, mit was ich rechnen müsste...
Und als letztes: ich wohne in Freiburg im Breisgau. Es spricht nichts dagegen auch aus dem Norden einen Wagen zu holen - aber dann muss es sich schon lohnen.
Gibt es in Freiburg und Umgebung Mini-Schrauber oder eine gute Werkstatt die zumindest in der Anfangszeit helfen können?
Viele Grüsse
Arne