• Hallo Mini-Liebhaber,

Nachdem ich vor etlichen Jahren einen Mini MK II mein Eigen nennen durfte, bin ich von dem Mini begeistert. Leider hat uns damals der TÜV nach drei Monaten geschieden. Ich bin damals sehr blauäugig auf einen "Blender" hereingefallen.

Da nun einige Jahre ins Land gezogen sind und das Studentenleben vorbei würde ich wieder gerne einen Versuch wagen. Da der Mini nur als Zweitwagen dienen soll und ich bereits eine großes alltagstaugliches Auto habe hätte ich gerne etwas für die schönen Tage: ein Cabrio.

Grundsätzlich habe ich nicht die Zeit einen Mini zu restaurieren. Die Hände schmutzig machen soll nicht das Problem sein - viel Erfahrung im Schrauben habe ich jedoch nicht.

Viel geschrieben - hier die Zusammenfassung:

Ich suche:
    Cabrio ( mindestens jedoch mit Faltdach)
    Farbe: zunächst egal
    Zustand: kein/kaum Rost
    Laufleistung: zunächst egal - er sollte aber auch noch ein paar Fahrten aushalten
    Motor/Leistung: genug um damit in die Schweiz zu fahren und auch noch Freude am Fahren zu haben.

Preisvorstellung: um ehrlich zu sein - ich würde mich über Kommentare freuen, mit was ich rechnen müsste...

Und als letztes: ich wohne in Freiburg im Breisgau. Es spricht nichts dagegen auch aus dem Norden einen Wagen zu holen - aber dann muss es sich schon lohnen.

Gibt es in Freiburg und Umgebung Mini-Schrauber oder eine gute Werkstatt die zumindest in der Anfangszeit helfen können?

Viele Grüsse

Arne

• ... da kann geholfen werden.
    Wenn du ein Mini Cabrio haben möchtest, wird es nach Wunsch angefertigt.

Unsere Cabrios (Vollcabrio) haben ein Faltverdeck das in kürzester Zeit geöffnet oder geschlossen werden kann.
    (Kein Steckverdeck wo man das Verdeck separat in den Kofferraum stopfen muss)

Es besitzt keinen Höcker in geöffnetem Zustand wie bei dem Lamm oder Rover - Mini - Cabrio, sondern versteckt sich dezent unter der Persenning.

Man kann das Minicabrio auch als vorgefertigte Rohkarosserie mit komplettem Verdeck kaufen und alle An - und Einbauarbeiten selbst durchführen. (Do - it - yourself - Minicabrio)

http://s1.directupload.net/file/d/3243/ao67lx6n_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3243/ue9k3cgy_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3243/w84buy6h_jpg.htm

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

• Falls es dann zu einer Besichtigung kommt solltest du auf
    jeden fall jemand mit mini Kenntnissen mitnehmen.
    Cabrio technisch würde ich an deiner stelle mal Kontakt mit Biz aufnehmen.
    Der kommt aus unsere Ecke und fährt selber eins.

• Hallo
    Ich hab noch eins, seit 23 Jahren. Hat TÜV und das Dach ist vor 3 Jahren neu. L&H Vollcabrio, schwarz. Ist allerdings in S-H, also gaaanz weit weg. 4ooo,- Vhb
    Gruß Peter

• Hallo Arne, das dürfte ein R&R Umbau sein. Wenn du dir das System mal aus der Nähe anschauen willst, hier im Raum Stuttgart hättet du die Gelegenheit und müsstest dafür nicht extra nach München fahren.
    Außerdem gibt es auch hier Cabrios zu verkaufen, näheres auf Wunsch per PN.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zu oben genanntem Cabrio bei Ebay Verweise ich mal ganz dezent auf diesen Thread

https://www.mini-forum.de/mini-gesucht-1…haut-73312.html

Habe speziell diesen Wagen nicht gesehen, denke aber, es wird sich nicht viel anders verhalten als sonst. Vielleicht irre ich mich aber auch und tue Unrecht ........ ;)
    Mit sonntagabendlichem Gruß
    Rüdiger

erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!