Moin,
ich hab hier ein Paar Dingen für Kühler liegen und überlege eine Änderung meines etwas insuffizienten Ist Zustand:
- 1300er mit etwas scharf im Ein/Auslass +BP6 Kopf
- Standartkühler+Lüfterrad
- 88 o. 82 Grad Thermostat
- Heizung derzeit ausgebaut und im Innenraum kurzgeschlossen
- kapilares Instrument zum messen
Was auf jedenfall geändert wird:
- Heizung wird wieder angeschlossen
- Umbau auf Vergaser Cooper Kühlkreislauf mit Sandwichplatte und Anschluss Vorwärmung Ansaugkrümmer
Was ich gern noch dazu machen würde:
- Doppelreihen Competionkühler mit direkt aufgesetzten Spal E-Lüfter 24cm Durchmesser verbauen
- Lüfter über Durchlaufthermostat und manueller Zuschaltung anschliessen (Temp ist stufenlos einstellbar, welcher Wert wäre gut?)
- Ausgleichs/ Auffangbehälter einbinden, DeTomaso Behälter hab ich liegen, werd mir aber wohl noch eine kleineren besorgen. Vom Prinzip her ja egal.
Bitte um Rat für Anschluss!
Ich würde den http://www.google.de/imgres?start=7…r:14,s:100,i:46Metro Thermostatdeckel mit dem kleinem Abgang an den unteren Anschluss des Ausgleichsbehälter anschliessen. Rücklauf Ausgleichsbehälter an Überlauf des Kühlers?
- evtl. Entfernung des Lüfterrades, weil mir jetzt wiederholt bei "zügiger" Fahrweise Lüfterschaufeln abgebrochen sind. Dies wäre natürlich durch nochmaliges energisches Bearbeiten der Motorentlüftung abzustellen, aber ich finden den Gedanken an einen fehlenden pfeifenden Lüfter irgendewie interessant.
-Einbau Öl/Wasser Wärmetauscher vom Metro um frühzeitig auf Betriebstemp zu kommen...
Dumm Idee?! Verbesserungsmöglichkeiten? Anmerkungen?
Schiesst los!