Projekt Eichhörnchen

  • Die meisten werden es ja schon kenn, doch hier mein neuestes Projekt!

    Allrad Mini Rallye

    Aus einer Laune heraus und mit dem Wissen eine noch brauchbare Karosse im Wald hinterm Haus liegen zu haben, ist ab Herbst 2012 bis Anfang 2013 ein weiteres Unikat für meine Sammlung entstanden.

    Maßgabe war Traktion, Drehmoment und so wenig Gewicht wie möglich bei maximaler Steifigkeit.

    Und Das ist dabei raus gekommen:
    - 840 kg
    - 248 PS
    - 270 Nm
    - Vmax 229 km/h
    - 0-100 3,9 Sek.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ja leck mich doch am Arsxx......:eek::thumpsup:
    geile Sache....da haben die Bäckchen (im Gesicht) aber ordentlich zu tun.

    Til-Flash Korden...der flug auf der Kanonenkugel


    P.S. der ist aber nicht ganz Original...der Mini...:D

  • Kanonenkugel.... so isses Dieter.

    Und wie hier immer ein Mit-user schreib: Natürlich alles mit Segen des TÜV:D:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wow, der sieht ja mal richtig boese aus.

    Ich glaub ich muss mal bei meinem naechsten Besuch im Herbst bei Dir vorbeischauen.
    Warst Du mit dem schon auf der Nordschleife?

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Nordschleife, ja da war ich auch schon.
    Aber der Apparat hat nur eingeschränkte Nordschleifen-Gene.

    Dafür ist das Fahrwerk zu hoch und zu weich.

    Bei Anfahrt Schwedenkreuz liegen gute 224 an, was der Apparat in der folgenden Kurve macht kostet Nerven.
    Ne nee, das Teil ist für Rallye gebaut und dabei solls bleiben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Top!:cool: Hoffentlich gibts da auch mal ein Filmchen, wie vom Ringmini.

    Gruß Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Nordschleife, ja da war ich auch schon.
    Aber der Apparat hat nur eingeschränkte Nordschleifen-Gene.

    Dafür ist das Fahrwerk zu hoch und zu weich.

    Bei Anfahrt Schwedenkreuz liegen gute 224 an, was der Apparat in der folgenden Kurve macht kostet Nerven.
    Ne nee, das Teil ist für Rallye gebaut und dabei solls bleiben.

    Naja, mit 30 cm Federweg und steifer Geometrie könnte es doch auch mit dem Rallyeauto klappen. :cool:

    Anbei, dem Uropa geht es auch noch gut. Beim EM Endlauf letztes Jahr hat er einen Ferrari 308, den aktuellen Europameister, vernascht.:D

  • Hallo Achim,

    was hast da jetzt für einen Motor verbaut?
    Und welchen Turbolader?
    Musstest Du die Verdichtung reduzieren?

    Stramme Leistung, hast gut gemacht:).

    Gruß

    Rüdiger

  • Das...

    ...ist Kinderarbeit :soupson::D

    Cool, wie die "Eichhörnchen" da die Bitumenschicht rauspickeln :thumpsup::D

    Gruß, Diddi

  • Und das alles über den Winter:eek::thumpsup:
    Sind deine Rähmen eigtl. kompletter Eigenbau?
    Finde es klasse wenn mal wieder Projekte eingestellt werden von Leuten die richtig was auf dem Kasten haben:cool:

    Gruß Christoph

  • Das Frage und Antwort Spiel:


    Ähm, ja Verdichtung ist reduziert (8,6/1)
    Block B18 - 6,5mm abgeplant mit B16 Kurbeltrieb mit Serien-Kolben.
    Also somit nur 1600 ccm
    Lader ist ein GT28 (garret Nachbau)

    Rahmen, ja selber umgebaut,
    vorne Rover 114 hinten MGF

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

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    Das beste kommt zum Schluß

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

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