Moin,
ich komme gerade direkt vom TÜV, leider erfolglos. Der Überprüfer hat als allererstes die Scheinwerfer überprüft und festgestellt, dass beide nicht korrekt eingestellt sind und die elektronische Höhenverstellung anscheinend defekt ist
Immerhin habe ich dann auf seinen Vorschlag hin die Aktion sofort abgebrochen und zunächst nichts gezahlt.
Mich würde interessieren, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und wie schwierig/teuer die Behebung des Mangels war. Ich habe gerade leider mein schlaues Minibuch nicht hier, um mal einen Blick reinwerfen zu können, aber gerade der Bereich hinter den Scheinwerfern scheint ja doch ziemlich unzugänglich zu sein.
Hier zwei Bilder: Einmal von dem momentan ziemlich nutzlosen Verstellschalter und einmal die Scheinwerfer.
Meint ihr, dass es auch einfach eine defekte Verkabelung zwischen dem Schalter und dem Motor sein könnte, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Tipps oder Erfahrungen zum einstellen der Nebelscheinwerfer hat, die sind momentan nämlich ziemlich schief.
Zuletzt wäre ich außerdem dankbar für spontane Tipps, worauf ich vor dem nächsten TÜV-Besuch unbedingt noch ein Auge werfen sollte. Der Motor verliert Minitypisch etwas Öl, könnte das zum Problem werden, wenn die unten an den typischen Stellen ein bis zwei Öltropfen finden?
Danke und euch hoffentlich schöne Frühlingsausfahrten ohne den TÜV im Nacken
PS: Wie auf den Bilder zu sehen fehlt momentan bei der Schalterkonsole die Holzverkleidung. Stattdessen sieht man nur hässliche Klebereste. Hat jemand einen Tipp, mit was sich die Verkleidung vernünftig befestigen lässt, ohne das sie gleich wieder abfällt?