Hallo zusammen, meine Not teile ich mit euch - wenn´s nur so witzig wäre.
Mit Verdacht auf defekten Zündverteiler (verstellter/defekter Kontaktunterbrecher) fuhr ich gestern nach Osnabrück, kurz vorm Ziel komisches klackern im untertourigen Bereich.
Anruf der Werkstatt. Zylinderkopfdichtung defekt. Höchstwahrscheinlich zwischen dem 1&2 Zyliner durch.
Wechselkosten: ca. 500,-EUR mit neuem Thermostat.
Meine Frage(n) an euch:
Kann ich das selber machen? Habe etwas handwerkliches Geschick. Aber mit "Kopf planen" etc. kenne ich mich gar nicht aus.
Lohnt sich ein Wechsel noch? - Laufleistung des Motors unbekannt.
Und was ihr mir sonst noch empfehlen könnt.
Bin etwas abgenervt von der ganzen Sache, da ich schon diverse Male nach Osnabrück mitm Mini (aufm Trailer) gefahren bin in letzter Zeit, weil angeblich die Zündung defekt war.