App für iPhone und Smartphones über Young-und Oldtimer und auch im Internet

• Kurz nach der Veröffentlichung dieser App am 24.12.2012 bin ich zwischen den Feiertagen auf diese kostenlose App gestoßen und habe sie mir direkt auf mein Gerät geladen. Meine Neugierde war geweckt, denn schließlich MUSS ich als Redakteurin der THE DAILY RUST neugierig sein, aber auch die Tatsache, dass einiges „Altes“ bei uns in der Garage ruht und dort vielleicht zu finden war, lies mich loslegen!
    Schnell stand fest, dass die beiden Erschaffer dieser App, Dieter Lammersdorf und Achim Gandras, eine Vielzahl von Fahrzeugen und die Informationen darüber in dieser App gesammelt haben. Old – und Youngtimer, Zweiräder, LKWs, Busse und Traktoren sind dort in einzelnen Unterkategorien aufgeführt wie auch Clubs, Händler, Museen, Werkstätten, Termine und Zeitschriften rund um das alte Blech.
    Meine erste Suche „Mini“ war direkt erfolgreich, zur Auswahl standen mir 24 verschiedene Modelle von Austin Seven 850 Mini Mk1 bis Mini Clubman Estate. Die zweite Suche hieß „Mercedes-Benz /8“, bei der ich ebenfalls sofort fündig wurde. Da es sich bei diesen Fahrzeugen um Modelle handelt, bei denen man nicht selten zu hören bekommt „So einen hatte ich auch mal!“ war der nächste Suchbegriff etwas kniffeliger: „Suzuki Katana“ unter Zweirädern. Sofort wurden die vier Modelle, die es von der Katana gab, angeboten.
    Neben der genauen Modellbezeichnung, dem Hersteller, Baujahr und Herkunft werden dem Nutzer dieser App direkt, soweit Informationen vorhanden sind, Clubs, Händler, Museen und passende Zeitschriften angeboten.
    Die meisten Fotofelder der Fahrzeuge sind noch leer und hier erhoffen sich Dieter und Achim auf die Unterstützung der Nutzer. Wenn Ihr dort Euer Fahrzeug stellvertretend für eine gesamte Baureihe sehen möchtet, könnt Ihr ein Bild von Eurem Klassiker einsenden (kontakt@o-y-app.de) und werdet ihn, wenn Ihr die Ersten für dieses Modell seid, dort bald sehen. Für die Einsendung dieser Bilder ist es wichtig, dass Ihr bestätigt, dass Ihr die Rechte dieser Bilder habt und für die O-Y-App freigebt.
    Fazit: Eine sehr umfangreiche App, die im Laufe der nächsten Monate sicherlich noch weiter ausgebaut wird. Es sind über eine Unmenge von Fahrzeugen und Modellen Informationen zu finden, die zwar nicht neu sind, aber gesammelt wurden und dem Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Vielen Dank für diese Mühe und weiterhin viel Erfolg mit der kommenden Arbeit, die diese App mit sich bringen wird!
    Homepage: http://www.O-Y-App.com

Viele Grüße,
    Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!