Sommerreifen scheuern am vorderen Kotflügel

• Moin,
    Ich habe heute zum ersten mal beim neuen Mini die Sommerreifen 175/ 13" aufgezogen. Beim starken Einlenken scheuern die Reifen am Kotflügel. Ich haben einen `96 SPI mit Koni Stoßdämpfer. Es sind vorne und hinten Distanzscheiben unter den Reifen.

Was kann, muss ich machen damit der Reifen nicht mehr scheuert?

Gruß Ossibr

• Wo scheuern sie denn? Vorne oder hinten?
    Was wurde verändert, daß die plötzlich scheuern? War denn die Reifengröße mit den Felgen überhaupt schon mal montiert?
    Sonst könnte es ja sein, daß der Kotflügel gar nicht ausgeschnitten ist.

• Hi, sie scheuern vorne und nur beim starken ein lenken. Ich habe das Auto erst im Winter bekommen . Die Reifen sind schon beim Vorbesitzer gelaufen.

Gruß Ossibr

• Hi, was heißt nicht ausgeschnitten ist? Die Kotflügel sind auf beiden Seiten erneuert worden. Wie wird beschnitten und was muss man beachten?

Gruß Ossibr

• Was für Felgen sind denn montiert?

Der Blue Star hat serienmäßig 6x13 mit 175/50-13 montiert.

Vorne allerdings ohne Distanzscheiben ;)

Gruß, Diddi

• Hi, was heißt nicht ausgeschnitten ist? Die Kotflügel sind auf beiden Seiten erneuert worden. Wie wird beschnitten und was muss man beachten?

Gruß Ossibr

Ab Werk wurden bei den 13" Modellen die vorderen Radläufe ausgeschnitten und ein Verstärkungsblech eingeschweißt.

Hast du das beim Erneuern der Kotflügel nicht gemacht, liegt hier dein Problem ;)

Gruß, Diddi

• Hi Diddi,
    Vielen Dank. Dann sind die Distanzscheiben vorne das Problem .

Gruß Ossibr

• Ab Werk wurden bei den 13" Modellen die vorderen Radläufe ausgeschnitten und ein Verstärkungsblech eingeschweißt.

Hast du das beim Erneuern der Kotflügel nicht gemacht, liegt hier dein Problem ;)

Gruß, Diddi

Ohne Distanzscheiben und ausgeschnitten mit Verstärkungsblech? Wo muss dieses eingeschweißt werden ( Wie groß, Gibt es Fotos?)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!