Hallo,
Ich würde gerne einen Mini kaufen und habe schon einen in Aussicht.
Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt, den Zustand des Kleinen zu beurteilen.
Benötige Hilfe zu Mini Kauf
-
-
-
Hi,
da wartet Arbeit!
Zieh mal, wenn Du darfst, den Kunststoffkeder am Schwellerfalz ab und schau drunter. Dann im Kofferraum, da siehst Du rechts am Radhaus so nen Verstärkungswinkel, wie sieht dort der Kofferboden aus, beulig?? Da liegen drei Bleche übereinander und wenn beulig, quillt dazwischen der Rost. Unterm Tank sieht´s dann genau so aus.
Drei Bleche aufeinander gibt´s auch am "Bermudadreieck" das ist dort wo die Kofferdeckel Scharniere unten angeschraubt sind und die Heckstoßstange. Gibt´s dort (auch unter dem Lack) Beulchen oder von innen am Kofferbodenende, so ist ein Tausch der drei Bleche, Heckschürze-Schließblech-Kofferbodenende, unausweichlich.
Wie solche Roststellen aussehen kannst Du am rechten Kotflügel seitlich unter der Lampe sehen, da sind´s nur zwei Bleche aufeinander, und das heißt auch über kurz einen neuen Kotflügel.Ich rate dringlichst einen MINIkenner zur Besichtigung mitnehmen, sonst gibt es wahrscheinlich ein böses Erwachen.
"Ungepflegte" SPI´s rosten wie der Teufel Habe das gerade als Winterbeschäftigung hinter mir, Frontmaske, innen/außen Schweller, gesamtes "Bermudadreieck"Grüße!
Leo.
-
Hier noch ein paar Bilder
https://www.dropbox.com/sh/76m…GAv1SdCYTJ/Neuer%20Ordner -
Kann ich als totaler Neuling solche Arbeiten, wie Dreiecksblech tauschen, oder Kotflügel erneuern selbst machen? lackieren würde natürlich der Fachmann.
Habe solche Arbeiten zwar noch nie gemacht, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht.
Was würde es mich denn z.B. kosten das Dreiecksblech vom Fachman erneuern zu lassen?Also der Kleine steht in 36199 Rotenburg an der Fulda.
Würde mich freuen, wenn sich ein MINIkenner finden würde, der mir bei der Besichtigung helfen kann/will.LG
-
Hallo,
ein Dreiecksblech zu tauschen ist kein Teufelswerk, aber das sieht hier definitiv nach mehr Arbeit aus..... Besser nen Taler mehr ausgeben.
Gruß Kek
-
Kann ich als totaler Neuling solche Arbeiten, wie Dreiecksblech tauschen, oder Kotflügel erneuern selbst machen? lackieren würde natürlich der Fachmann.
Habe solche Arbeiten zwar noch nie gemacht, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht.
Was würde es mich denn z.B. kosten das Dreiecksblech vom Fachman erneuern zu lassen?Also der Kleine steht in 36199 Rotenburg an der Fulda.
Würde mich freuen, wenn sich ein MINIkenner finden würde, der mir bei der Besichtigung helfen kann/will.LG
Hi,
na. nur die Dreiecksbleche werden das bei dem Mini nicht sein, und ja, angefangen hat jeder mal, und wenn´s nur die Dreiecksbleche wären ist das nun auch nicht das große 1X1, aber Anleitung durch jemand der das schon mal machte tut gut. Und Werkzeug brauchst Du auch!;)
Grüße!
Leo.
-
Hallo,
ein Dreiecksblech zu tauschen ist kein Teufelswerk, aber das sieht hier definitiv nach mehr Arbeit aus..... Besser nen Taler mehr ausgeben.
Gruß Kek
Was würde denn euerer Meinung nach alles anfallen, wenns auch über Ferndiagnose schlecht geht? -
Hmm was man so sehen kann
Frontmaske
1Tür
in der Ecke Übergang zum Windleiblech wurd schonmal geflickt
Heckabschlussblech/Kofferraumboden unter der Heckklappe
Schweller ???
Seitenfenster usw
Unterboden muss man nochmal genau hingucken, ums Hitzeblech vom Auspuffsehr knusprig halt... aber ehrlich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!