Klarglasscheinwerfer bzw Streuscheiben

  • Weiß jemand hier im Forum ob es für den Mini Klarglasscheinwerfer gibt oder Streuscheiben eines anderen Herstellers, die auf die Mini Gehäuse passen?

    Der Vorteil der Intelligenz: Man kann sich dumm stellen....
    Das Gegenteil ist wesentlich schwerer.....

  • Hi,


    mit viel Friemelei und Dremeln kann man die Golf 1 Scheinwerfer passend machen. Auch die "Angel Eyes".:rolleyes::rolleyes:


    Leo.

  • Jo, hab auch Golf 1 drin, ist viel Fummelei, vor allem, wenn man Leuchtweitenregulierung hat


    Koecki

  • Nur das Glas passt nicht? Hat jemand ein Bild wie das dann aussieht?

    Der Vorteil der Intelligenz: Man kann sich dumm stellen....
    Das Gegenteil ist wesentlich schwerer.....

  • Gibt es im Mini-Teilehandel (Händlerliste), ändert aber das 'Geischt des Minis erheblich !
    Das mag nicht jeder ! Deshalb gut zuvor durchdenken, ob es wirklich die richtige Wahl ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Na da sieht doch mal gut aus... Danke für die Info.

    Der Vorteil der Intelligenz: Man kann sich dumm stellen....
    Das Gegenteil ist wesentlich schwerer.....

  • Hallo zusammen,


    ich kann Kaschperl Pauls Aussage bestätigen. (wir haben die Teile seinerzeit gleichzeitig erworben)


    Diese Klarglasscheinwerfer sind optisch und qualitativ hochwertig. Diese gibt es übrigens mit oder ohne Standlichtbirnchen. Da die Scheinwerfer unter anderem für den Off-Road-Einsatz entwickelt worden sind, enthalten sie eine Goretex-Membran, damit evtl. eingetretenes Wasser wieder aus den Scheinwerfern auskondensieren kann.


    Dazu muss gesagt werden, dass man die Verkabelung der Standlichtbirnchen ändern muss. Das geht aber leicht von der Hand. Ansonsten "plug and play"


    Den Einbau bei meinem Mini haben wir seinerzeit im angeheiterten Zustand nachts innerhalb einer halben Stunde auf dem IMM in 2010 erledigt, während nebenan die Ungarn heftigst für IMM 2011 vorgefeiert haben.
    Ich glaub davon gibt es sogar noch Fotos... ;)


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!